Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Mona (Diva)

Wie doch die Zeit vergeht. Geplant war der Besuch schon viel früher, doch da die Zusammenführung von Diva, die jetzt Mona heisst, und ihren neuen Kumpels etwas problematisch war, gaben wir ihnen etwas Zeit, bevor wir sie besuchten.

        

        

Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn inzwischen hat sich Mona super in die Gruppe integriert 😊. Klar gibt es noch kleine Differenzen, aber sie werden von Woche zu Woche weniger. Wenn man bedenkt, dass Mona in der Pflegestelle eher zurückhaltend war und auf Distanz ging, ist sie jetzt eine aufgeschlossene Katze, neugierig und frech 😅. Bei unserer Ankunft wartete sie schon ganz gespannt auf dem Sofa und liess sich mit Freuden begrüssen und kraulen. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite und wir waren mehr als positiv überrascht.

        

        

        

Die neue Dosenöffnerin hat uns danach viel erzählt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Geschichte mit der Abschminkwatte. Sie erzählte uns, dass sie eines Tages nach Hause kam und sich im Badezimmer abschminken wollte. Sie hatte alles bereit gelegt, die Watte war auf dem Lavabo. Doch als sie dann später zurückkam, war diese plötzlich weg 😮. Erst dachte sie, sie hätte es wohl doch vergessen und nahm neue hervor. Doch am nächsten Tag geschah dasselbe, sie wunderte sich und fragte sich schon, ob sie nun senil und vergesslich würde 😉. Am dritten Tag bemerkte sie aber dann, dass, nachdem sie alles bereit gelegt hatte, sich Mona ins Badezimmer schlich und sich die Watte zum Spielen holte 🤣. Dasselbe Spiel veranstaltete sie dann später auch mit Haargummis.

        

        

        

Ja, Mona wurde eine kleine freche Katze, die aber auch ganz kuschelbedürftig geworden ist 🥰. Sie liebt es, der Dosenöffnerin auf den Beinen zu liegen, wenn sie im Home Office am Arbeiten ist. Sie kann sehr anhänglich sein und lässt sich sogar gerne durch die Wohnung tragen. Was natürlich nie fehlen darf, ist ihr Mittagsschlaf, am liebsten auf dem Tisch oder auf ihrem Lieblingssitz.

        

        

Wir freuen uns sehr, dass Mona sich so super entwickelt hat und richtig aufgeschlossen ist. Wir wünschen euch allen und natürlich besonders ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben.

 138 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman