Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Unsere letzte Ferienwoche bricht an

Hallo liebe Leser

Leider sind unsere Wünsche nicht erhört worden 😕! Die zwei kleinen Fellknäuel sind immer noch in unserer Ferienwohnung untergebracht. Aber wenigstens schreien sie nicht mehr rum und sie stinken auch nicht mehr ganz so fürchterlich wie am Anfang. Minou und ich haben uns arrangiert mit der neuen Wohnsituation.

        

        

        

Das Wohnzimmer wird mit einem Gitter vom Rest der Wohnung abgetrennt, damit wir grossen Katzen uns zurückziehen können und so müssen wir, um zum Futter zu gelangen, über dieses Gitter springen. Dies machen wir mit einer Leichtigkeit und Eleganz, wie es eben nur Katzen beherrschen (okay, vielleicht auch noch ein paar andere Tiere) 😊! Aus dem Stand allez Hopp und schon sind wir auf der anderen Seite. Ich springe jeweils so weit, dass ich direkt auf der Sofalehne lande. Dies beeindruckt mein Pflegemami sehr, weil so grundsätzlich, bin ich eher ein bequemes Büsi und nehme gerne den einfacheren Weg. Zum Beispiel liege ich beim Spielen gerne auf dem Rücken und fange das Spielzeug mit meinen Tatzen (ausser ich habe meine wilden fünf Minuten). Auch Minou hüpft über den Zaun ohne Probleme.

        

        

        

Wir fühlen uns wieder wohl, spielen, schnurren, schmusen. Nur die Kleinen fauchen wir natürlich an und ich fahre zwischendurch mal meine Tatzen aus, nicht dass die noch auf dumme Gedanken kommen!

        

        

Unsere letzte Woche der Ferien bricht an, und das Pflegemami wird schon etwas wehmütig, wir seien einfach zwei “Schätzis” 😻 und natürlich haben wir ihr Herz mit unserer ruhigen, geduldigen Art erobert. Sie wünscht sich so sehr, dass wir bald ein Zuhause für immer erhalten, wo uns gut geschaut wird, wo wir geliebt werden, wie wir sind und wo ich wieder die Möglichkeit habe, stundenlang an einem Mauseloch zu sitzen und plötzlich lautlos und blitzschnell zuzuschlagen! Ein Herzenswunsch ❤️ von ihr! Wer ihr wohl diesen erfüllen wir? Vielleicht Du?

        

        

Bis es soweit ist geniessen wir hier noch den Balkon, die Sonne und das Gras, dass unser Hotelpersonal gekauft hat. Leider funktioniert die Restaurant-Bedienung nicht immer zu meinen Wünschen, denn obwohl ich jeweils Leckerlis bestelle, gibt es meist nur Nassfleisch, was mir missfällt ☹️. Zum guten Glück darf ich für meine Zähne einmal in der Woche so extra Trockenfutter essen, von mir aus könnte es das jeden Tag geben!

Bis bald, eure Cleo

 276 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman