Liebe Tagebuchleser

Gestern durften Momo und ich unseren ersten Geburtstag feiern. Wir bekamen von unserem Pflegemami ein extra grosses Leckerli und am Abend gab extra Feuerwerk für uns .

        

        

Zum Glück machte uns das Geknalle nicht wirklich was aus und wir waren sehr entspannt. Zudem sind wir beide nun seit gut einem halben Jahr in der Pflegstelle. In dieser Zeit haben wir beide ziemliche Fortschritte gemacht.

        

Ich lasse mich zwar immer noch nicht anfassen und mag es nicht, wenn mein Pflegemami mir zu nahe kommt. Doch verstecke ich mich nicht mehr so oft. Gerne liege ich auf dem Sofa oder laufe durch die Wohnung. Ich komme sofort, wenn es zu essen gibt und zeige mich gerne. Oft liege ich im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und auch wenn mein Pflegemami nebendurch läuft, bleibe ich entspannt liegen. Doch braucht man mit mir immer noch sehr viel Geduld .

        

        

Momo ist mal so mal so. Er geht kuscheln, wenn die beiden Kater bei unserem Pflegemami sind. Doch so sehr er dabei schnurrt und Popo entgegen streckt, fährt er 2 Sekunden später seine Krallen aus. Momo spielt sehr gerne in der Gruppe, ich spiele lieber für mich. Am liebsten habe ich die Murmelbahn, doch auch Stofftiere mag ich sehr. Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen bin ich mittlerweile die Neugierige. Momo ist da noch verschlossener und verzieht sich meistens in eine Höhle.

Bis bald, Mia

 515 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman