Milu und Lucy wiederzusehen, darauf hatte ich mich riesig gefreut. Milu, damals noch Charlie, war der absolute Star, ein richtiger kleiner Charmeur in der Pflegestelle ♥️. Und Lucy, unsere Pearl, mit ihrem süssen Gesichtchen, die so viel durchmachen musste – einfach nur allerliebst . Die beiden heute zu sehen, war wirklich toll. Es geht ihnen echt gut, Lucy hat ihre Nabelbruch-OP gut überstanden und von den Strapazen ist ihr nichts mehr anzumerken. In ihrem neuen Zuhause haben sich die zwei super eingelebt und ihr Besitzer und seine Partnerin möchten die beiden nicht mehr missen. Nichts sei schöner als nach einem Arbeitstag freudig von den zwei Fellnasen begrüsst zu werden.

        

        

        

Milu ist noch immer der Oberschmuser. Er ist total entspannt und lässt einfach alles mit sich machen, man kann ihn hochheben, herumtragen und knuddeln. Er liebt es am Fenster oder draussen auf dem gut gesicherten Balkon zu sitzen und Vögel zu beobachten. Er spielt auch gerne, doch muss man ihn manchmal ein bisschen dazu animieren. Nur nachts tobt er mit Lucy durch die Wohnung. Da klappert es schon mal oder es fällt was runter. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Essen und Schlafen. Er ist aber sehr wählerisch und bevorzugt Nassfutter, mit Trockenfutter kann er nur wenig anfangen… und, so unglaublich es klingt, er mag keine Leckerlis . Das Einzige, was die zwei lieben, ist Katzenmilch. Lucy hingegen würde am liebsten nur Trockenfutter essen, kriegt davon aber nur wenig. Sie hätte gerne Leckerlis mit Käsegeschmack, doch leider verträgt sie diese nicht. Beide sind aber gute Esser und wiegen schon 4 kg, obwohl man ihnen das gar nicht ansieht, sie sind beide zierlich und sehr schlank.

        

        

        

Lucy ist, wie sich das für ein Tricolor-Mädchen gehört, manchmal eine kleine Diva, ja sogar eine kleine Zicke. Sie folgt oft Milu und schaut sich vieles von ihm ab. Wenn sie ihn dann spielerisch angreift und er sich wehrt, zieht sie beleidigt ab. Sie ist aber sozusagen der Motor des Duos, denn sie ist extrem verspielt und wenn sie aufdreht, kann man sie kaum stoppen . Lucy trägt auch gerne ihre Spielsachen herum und bringt sie als kleines Zeichen ihrer Zuneigung ihren Besitzern. Sie mag es geknuddelt zu werden, doch sie entscheidet, wann und wie lange. Abends jedoch liegt sie, genau wie Milu gerne bei ihren Menschen auf dem Sofa und schaut gerne TV.

        

        

        

Die beiden sind ganz brav und stellen kaum Unsinn an. Allerdings mussten ein paar Pflanzen dran glauben und Katzengras wird nicht geknabbert, sondern gleich platt gemacht. Die Erde in der überlebenden grossen Topfpflanze musste mit Steinen bedeckt werden, weil sie sie gerne ausbuddelten. Milu liebt es auch sich auf den Wäscheständer mit frisch gewaschener, trockener Wäsche zu legen.

        

        

        

Damit die Besitzer nachts schlafen können, dürfen die beiden nicht mit ins Schlafzimmer, was sie problemlos akzeptiert haben. Um so mehr freuen sie sich jeweils am Morgen, wenn sie kurz rein dürfen. Milu fungiert dann als Wecker für seine Besitzerin, die gerne länger schläft, denn er liebt es sich auf ihren Hals und Brust zu legen und wie ein kleiner Kampfschmuser seine Streicheleinheiten einzufordern . Vertraute Momente gibt es manchmal nachts, wenn der Besitzer nicht gut schlafen kann und sich kurz ins Wohnzimmer aufs Sofa setzt. Dann legt sich Lucy zu ihm auf den Schoss und die beiden geniessen die kurze Zeit miteinander. Sie ist auch diejenige, die morgens auf der Sofalehne sitzt und ihn liebevoll begrüsst , wenn er aus dem Schlafzimmer kommt.

        

        

        

Lucy und Milu verstehen sich sehr gut und haben ein wunderbares Zuhause gefunden, wo fast alles für die beiden getan wird. Sie bereichern das Leben ihrer Besitzer jeden Tag aufs neue und diese würden sie nie mehr hergeben.

        

        

        

Ganz herzlichen Dank, dass ich euch besuchen und mich mit eigenen Augen davon überzeugen durfte, wie gut es dem süssen Geschwisterpaar geht. Ich wünsche ein tolles Leben mit viel Spass, Freude und einer Menge Schmuseeinheiten.

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman