Hallo Welt!

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Aaron. Unser Pflegmami hat gesagt, ich darf die Erzählerrolle übernehmen , da ich der älteste unserer Dreiergruppe bin.

So langsam haben wir uns gut eingelebt und heute hatten wir unseren ersten Tierarztbesuch. Wir alle sind fit und top munter  . Leider bekamen wir alle einen Pieks ins Fudi, Impfung nennen sie das. Nun sind wir alle total müde und schlafen um die Wette. Trotzdem möchte ich euch gerne ein wenig von uns und unseren Charaktern erzählen.

Als erstes zu mir (schliesslich erzähl ich auch ). Mein Name ist wie gesagt Aaron (der Erleuchtete). Obwohl ich der älteste bin, bin ich ein kleiner Hasenfuss. Menschen begegne ich erst mit etwas Argwohn und Angst. Aber so langsam fasse ich Vertrauen in unserer Pflegmama. Sie darf mich streicheln (manchmal geniesse ich es sogar, auch wenn ich es nicht zugeben will) und beim Spielen vegesse ich vollends meine Angst. Auch wenn es Essen gibt, streiche ich ihr um die Beine und miaue laut (schliesslich muss man sehen wo man bleibt). Mit etwas Zeit und Geduld werde ich sicher ein ganz toller zutraulicher Kater .

          

Nun zu “Pirat”. Pirat heisst so, weil er am liebsten auf Pflegmamas Schulter sitzt, wie der Papagei eines Piraten. Ausserdem ist er der frechste in unserer Gruppe. Aber weil es schon jemand mit dem Namen in einer anderen Gruppe gab, heisst Pirat jetzt Käpten. Er ist immer vorne mit dabei und wenn es was zu entern gibt, so lässt er keine Sekunde verstreichen. Ein verspielter, fröhlicher Lausebub. Zudem spricht er gerne mit der Pflegmama und wenn sie ihn streichelt, schnurrt er ganz laut. Auch der Hund der Familie ist nicht sicher vor ihm. Alles ist interessant und muss erkundet werden .

         

         

Jetzt noch zu “Klein Nielson”. Wie der Name schon sagt, ist er der kleinste der Gruppe. Er ist sehr aufgeweckt, verspielt und eifert Käpten bei allem nach. Doch schmust er auch sehr gerne bei der Pflegmama. Sie meint er sei ein echter Charmeur, ein kleiner Herzensbrecher…

          

So, dies war unsere kleine Vorstellungsrunde. Demnächst werde ich euch von unseren Abenteuern und Streichen hier in der Pflegestelle berichten. Doch erst einmal möchte ich etwas schlafen und mich von dieser “Impfung” erholen.

Muuuaaaah und Miau, Euer Aaron

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman