Wir werden alle immer grösser, frecher und vor allem unternehmungslustiger. Die vielen Kratz- und Klettermöglichkeiten haben wir auch entdeckt und kein Baum ist uns zu hoch und wir geniessen es sehr, in der Höhe zu schlafen. Dort hat man den Überblick und alles unter Kontrolle.

         

         

         

         

Wenn wir wach sind, so ist bei uns im Zimmer ein Riesengewusel und überall passiert etwas Aufregendes . Das viele Spielzeug finden wir super und so muss nicht immer der Schwanz von Mama Minou herhalten. Das findet sie nämlich ziemlich doof. Zwischendurch geniesst sie es zurückgezogen in der Ecke zu ruhen.

Wenn unser Pflegemami im Zimmer ist, dann wird sie von oben bis unten belagert von uns. Wenn wir dann vom Spielen sehr müde sind, kuscheln wir liebend gerne mit allem was da so gerade dazu geeignet ist.

         

         

         

         

Unterdessen haben wir fast alle das Futter entdeckt und lernen zu fressen. Einzig Lino ist eisern und hängt lieber bei Mama an der Milchbar. Man konnte ihn noch mit nichts zum Fressen verleiten.

         

Eine Kleenexbox war ein super tolles Spielzeug und vor allem Lino konnte sich damit ewig verweilen . Er knurrte sogar Mitspielende an… das war einfach nun mal SEINE Box, die er nicht teilen wollte!

         

         

Dass die Welt nicht nur aus unserem Zimmer bestand, merkten wir ja schnell. Irgendwann gelang es uns auch, aus dem Zimmer auszubüxen   und wir erhaschten einen Blick von der anderen Welt. Die war anfangs ganz schön gefährlich, jedenfalls für so kleine Katzenkinder wie wir es sind. Vor allem aber hat es da noch ganz grosse Katzen, die wir jetzt ohne Gitter plötzlich vor uns hatten !

         

         

Nur die drei Kleinsten konnte nichts abhalten. Mit hoch erhobenem Schwanz und der Nase in der Luft stolzierten sie los und entdeckten die Wohnung . Also was die können, sollten doch alle können. Also machten wir es beim nächsten Mal dann auch so !

         

         

         

         

         

Die Ausflüge waren erstmal nur ganz kurz und wir mussten immer wieder ins Zimmer zurück, da die drei Minis einfach wirklich noch zu klein waren für die grosse Welt.

         

         

         

         

Aber hey, bestimmt können wir beim nächsten Tagebuch mehr berichten und vielleicht ist das Kindergartenzimmer dann auch schon Geschichte… wir werden es sehen!

Macht’s gut und viel Spass mit den vielen Fotos von uns !
Bis bald… eure Minou-Kitten-Baby-Bande

 305 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman