Salü ihr Lieben

Heute darf ich davon berichten, dass ich damit beginne meine Äuglein zu öffnen. Ich bin heute 9 Tage alt und habe die letzten Tage immer brav zugenommen und es ging mir sehr gut. Da meine Mami seit ihrer Ankunft hier manchmal niesen muss, machte sich mein Pflegemami schon länger um mich Sorgen, doch ich war hart im nehmen und zeigte keine Anzeichen. Heute Abend jedoch hörte sie mich das erste Mal niesen und war alarmiert. Daher bekam ich gleich Medikamente, damit sie den beginnenden Schnupfen im Keim ersticken kann. Sie will mich nicht auch noch verlieren und schaut nun ganz oft zu mir.

FlameKitten_20160428_0001_klein          FlameKitten_20160428_0002_klein

FlameKitten_20160428_0003_klein          FlameKitten_20160428_0004_klein

Meine Mami gehört übrigens zur laschen Gruppe der Mütter. Oftmals liegt sie neben der Wurfbox und lässt mich alleine. Daher hat Manu einen Snuggle Safe in die Box getan, der mich schön warm hält und wo ich gerne kuscheln gehe, wenn ich alleine bin. Auch hat sie mir ein Kuscheltier in die Box gelegt, wo ich mich immer wieder süss zum Schlafen ankuschle. Dann nimmt sie mich auch immer wieder in die Hände und streichelt mich lieb, damit ich die Gerüche kennenlerne.

Ich bin übrigens kein Tricolor Mädel, denn die Farben die man die ersten zwei Tage sah, sind einfach verschwunden… Nun rätselt Manu ob ich eine Tigerfärbung bekomme oder schwarze Flecken habe, doch da das zweitrangig ist, lässt sie sich Zeit für die Entscheidung. Wenn sie richtig gekuckt hat, bin ich ein Mädel, doch auch hier überlässt sie es dem Tierarzt mein Geschlecht zu bestimmen, wenn ich ihn dann kennenlerne.

Vor einigen Tagen war eine Kollegin von Manu zu Besuch. Ihr hättet ihre “jöööö’s” und “ach wie süss” hören sollen, als sie mich gesehen hat. Ich glaub, sie ist fast aus ihren Socken gefallen, so hat sie sich in mich verliebt. Aber ich bin auch einfach Zucker!

FlameKitten_20160423_0001_klein

Wir werden hier gut umsorgt und verwöhnt. Meine Mami bekommt feines Essen mit einem Darmaufbauenden Futter, denn ihr Klogang ist noch nicht so wie er sein sollte, obwohl sie schon 2 Wochen hier ist. Mit dem Pulver macht sie schöne Würstchen, doch ohne dieses ist ihr Kot nicht so wohl geformt. Aus Vorsicht hat man einen Giardien Test veranlasst, da ja andere Katzen die vom gleichen Ort kamen an diesem Parasiten leiden. Der Test war negativ, doch es könnte auch ein anderer Parasit sein, der diesen Kot auslöst. Manu wird in den nächsten Tagen Kotproben sammeln und diese zu Testzwecken dem Tierarzt übergeben. Hoffen wir das beste, dass man nichts findet und sich meine Mami einfach noch an das neue Futter gewöhnen muss.

Nun verabschiede ich mich, denn für ein so kleines Würmchen wie mich, ist Tagebuch schreiben schon anstrengend. Ich geh jetzt an die Milchbar und mache danach ein wohlverdientes Schläfchen.

Wir lesen uns.
Tschüss zusammen,
eure kleine Mia

FlameKitten_20160427_0001_klein          FlameKitten_20160427_0002_klein

FlameKitten_20160427_0004_klein

 275 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman