Hallo, liebe Leser
Das wilde Quartett hat sich in den knappen 3 Wochen gut in der PS eingelebt.
Kacy (Tiger mit weiss) hat sich extrem gemausert, ist vorwitzig, neugierig und immer am Beobachten 😎. Wärend ich hier sitze und schreibe, versucht sie unter dem Bildschirm hindurch meine Hand/Tastatur mit ihrer Pfote zu tätscheln und ist voll auf Spielmodus eingestellt 😊. Wenn sie auf der Katzentonne oder auf dem Bett liegt, kann ich schon, ohne dass sie die Flucht ergreift, an ihr vorbeigehen. Anlocken kann man sie zu jeder Zeit mit Leckerlis, einem Ball oder einer Spielschnur und auch beim Fressen ist sie immer als erste zur Stelle. Was mich bei ihr immer zum Lachen bringt, ist ihr ab und an noch kleines feines Fauchen, wenn man ihr zu nahe kommt. Sie weicht dann etwas zurück, bleibt dann jedoch sitzen und beobachtet was als nächstes geschieht. Sie ist eine richtig kleine Detektivin und folgt einem überall hin und beobachtet mit schräg gehaltenem Kopf was man gerade macht. Wenn es dann zu langweilig wird, macht sie einen kleinen Hüpfer und springt seitwärts davon. Einfach köstlich die Kleine und immer zu Spässen aufgelegt 😻 und Leckerlis frisst sie schon fast aus der Hand.
Pepper (rot-weiss) ist auch aufgetaut und relaxt oft mit Kacy oder Jacky zusammen. Er schaut sich viel von ihr ab und läuft ihr auch hinterher 😉. Er ist schon jetzt ein wunderschön gezeichneter Kater und wenn er dich mit seinen grossen dunklen Augen anschaut, schmilzt mein Herz dahin und ich würde ihn am liebsten knuddeln 😍. Dafür ist es aber noch zu früh aber wir arbeiten daran. Auch er ist bei Leckerlis und Spiel immer mit dabei und kuschelt danach am liebsten auf meiner Bettdecke mit meinem T-Shirt. Er ist der stärkste in der Gruppe, spielt jedoch nie grob mit seinen Schwestern und lässt auch mal Kacy oder Jacky gewinnen. Es wäre wunderschön, wenn Pepper mit Jacky oder Kacy zusammen ein tolles neues Zuhause bekommen würden.
Jacky (schwarz-weiss) ist eine vorsichtige und zugleich neugierige Katze, die immer alles unter Kontrolle hat, was um sie herum läuft und beobachtet einem ganz genau. Bei Leckerlis oder beim Spielen lässt sie Kacy und Pepper den Vortritt. Sie schaut erst einmal zu und wägt ab, ob es auch wirklich nicht gefährlich sein könnte 🤔. Trotz ihrer Vorsicht hat sie sich schon sehr an mich gewöhnt und sitzt immer öfters, wenn ich am Morgen die Augen aufmache, auf meiner Bettdecke, schaut mich mit ihren schönen dunklen Augen an und denkt sicher “na endlich,… ich sitze schon lange hier und warte auf dich. Was gibt es heute zum Entdecken?” 😃. Sie braucht nur noch einen knappen Meter Abstand, damit sie nicht wegrennt und wir arbeiten weiter daran. Sie ist einfach ein Goldstück 🥰.
Josie ist die kleinste und knuffigste im Bunde, hat eine wunderschöne Tiger-Zeichnung und ganz weiches Fell. Gleichzeitig ist sie aber auch die ängstlichste 😮. Sie beobachtet aus genügender Entfernung, was alles um sie herum geschieht und es entgeht ihr nichts. Tagsüber liegt sie entweder auf der Kommode oder auf dem Bettsofa mit Jacky. Nachts sucht sie zusammen mit ihren Schwestern das Katzenbettli unter meinem Bett oder den Katzenbaum auf und schlafen bis jetzt immer zusammen ein. Beim Spielen schaut Josie immer noch zu und hat noch zu grosse Angst mitzuspielen 😕. Bei den Leckerlis kommt sie schon mal aus ihrer Deckung hervor und stibitzt sich eines. Bei ihr braucht es einfach noch etwas mehr Zeit, Geduld und Ausdauer um sie hervorzulocken. Aber ich bin überzeugt, dass wir das auch noch hinbekommen. Es wäre wunderschön, wenn Josie mit einer ihrer Schwestern zusammen ein schönes und ruhiges Zuhause finden könnten, bei Menschen die sich für die zwei Mädels genügend Zeit nehmen können.
Liebe Grüsse, das Pflegemami
930 Leser