Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei “Müsli” (Jolie) & “Bobele” (Moon)

Mögt ihr euch noch an die Gruppe All Blacks erinnern? Mit ihren tollen Tagebüchern hatten sie viele Leser begeistert 😊. Ich durfte zwei der Süssen in ihrem Zuhause besuchen. Neugierig begutachteten mich die schwarzen Katzen, die wirklich ganz schwarz sind, nur ein einziges weisses Haar konnte die Besitzerin finden! Die zwei hatten grosse Freude an dem mitgebrachten Spielzeug und räumten, nach dem der Raschelsack leer war, auch noch meinen Rucksack aus! Darauf lag es sich scheinbar besonders gut, wohl roch er einfach super spannend 😉!

        

Jolie ist immer noch der verspielte kleine Sausewind, so wie sie Anu dazumal in der Pflegestelle beschrieben wurde 🤣. Spielen ist einfach ihr Ding, da hat sie Ausdauer! Ohne Pause sauste sie der Feder-Angel hinterher, Kratzbaum rauf und runter 😃. Dabei hört man sie sehr fest atmen, denn Jolie ist leider immer noch verschnupft und ihre Augen tränen dauerhaft. Obwohl die Besitzerin bei zwei verschiedenen Ärzten war und ihren Katzen Medikamente zur Immunstärkung gab, half dies leider bei Jolie nichts. Ansonsten ist sie eine gesunde Kätzin, die eine innere Ruhe besitzt. Sie fühlt sich einfach überall wohl, sogar beim Tierarzt! Wenn sie nicht gerade im Spielmodus ist, schläft sie gemütlich auf dem Sofa oder auf dem Kratzbaum.

        

        

Im Sommer traf man die Vierbeiner viel auf dem grossen Balkon an. Kam die Besitzerin raus zu ihnen, war Jolie sofort neben ihr, gurrend verlangte sie nach Streicheleinheiten 🥰. Auf dem Balkon ist sie lustigerweise verschmuster als im Innenbereich. Geht die Besitzerin ins Bad, ist sie nie alleine! Jolie hüpft gleich in die Badewanne und wartet auf ein Mäuschen oder einen Ball, nach dem sie fangen kann!

        

        

Der verschmuste Moon hat eine kleine Macke, denn sobald sich die Besitzerin aufs Klo begibt, springt er auf ihre Knie, so werden die Sitzungen meist länger als geplant 😂! Moon ist auch sonst ein grosser Schmuser und liebt es gestreichelt zu werden, er lässt sich wie ein Baby rumtragen und geniesst dies sichtlich 😻! Es wurde mir vorgeführt, einfach köstlich! Bei Moon hat die Vitalisierungskur etwas geholfen, er hat zwar immer mal wieder tränende Augen, aber der Schnupfen ist deutlich besser geworden.

        

        

Moon liebt es zu fressen! Sobald die Besitzerin in die Küche läuft, maunzt er sie an, hält seinen Kopf schief und liebäugelt sein Frauchen an! Wer kann da widerstehen 😍? Er fand schnell heraus, wie er seine Menschen um den Finger wickeln kann! Diese Futter-Liebe hat ihm ein Bäuchlein beschert, zu meinem Glück, sonst hätte ich die zwei wohl kaum auseinanderhalten können. Auch Moon ist immer noch sehr verspielt und Jolie liess ihn gnädigerweise mitjagen, als ich mit der Feder-Angel umherwedelte. Er versteckte sich jedoch nach jeder Attacke wieder unter dem Stuhl und wartete bis die beste Gelegenheit für den nächsten Sprung kam.

        

        

Im Sommer verirrten sich ab und zu mal Fliegen in die Löwen-Höhle, oh die Armen! Ihr Leben war kurz! Beide Katzen wurden jeweils ganz aufgeregt und liessen sich von ihrer Besitzerin hochheben und an das Insekt herantransportieren, damit sie es besser fangen konnten 😊.

        

        

Die beiden lieben ihr Frauchen und begrüssen sie immer gleich, wenn sie nach Hause kommt. Wenn sie sich im Bad bereit macht um auszugehen, stehen sie ihr zur Seite, klettern über das Lavabo auf ihren Rücken und schauen zu, wie sie immer hübscher wird 😉.

        

Auf meine Frage ob die zwei ihren Namen behalten haben, wurde mit Vorbehalt geantwortet. Wenn der Besuch nach ihren Namen fragt, ja dann heissen sie immer noch Jolie und Moon, aber ihre Herzens- und Rufnamen sind für Moon “Bobele” und für Jolie “Müsli”. “Müsli” und “Bobele” haben ein wunderbares, liebevolles Daheim bekommen! Die beiden schwarzen Schönheiten erhalten ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit ❤️, die Besitzerin hat viel Zeit und geniesst das Leben mit ihren Fellknäueln ganz fest.

        

        

Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte und danke für den leckeren Kaffee. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was für ein tolles Zuhause unsere Pfleglinge aus dem Verein geschenkt bekommen. Ich wünsche euch noch viele Spiel- und Schmusestunden und ein glückliches langes Leben.

Kurzfassung: Moon heisst nun Bobele und Jolie Müsli, beiden geht es prima! Müsli ist noch immer ein Wirbelwind und Bobele ein echter Schmuser. Beide sind glückliche schwarze Tiger und werden über alles geliebt! Happy End!

 276 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman