Liebe Tagebuchleser

Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Kira, ich werde auf circa 4 Jahre geschätzt, habe schön weiches, getigertes Fell und wunderschöne wache, aufmerksame Augen.

Vor zwei Tagen bin ich in meiner Pflegestelle angekommen. Die Fahrt war ein wenig aufregend für mich, darum habe ich die Box bei Ankunft ganz schnell verlassen.

Nach einem kurzen Blick über das Zimmer habe ich den Fenstersims entdeckt, und dort mehr oder weniger den Rest vom Abend verbracht! Eine kurze Essenspause habe ich mir aber gegönnt .

Meine Pflegemama hat da eine Charaktereigenschaft von mir schnell bemerkt: Ich habe einen grossen Freiheitsdrang! Da ich als Findelkatze nicht gewohnt bin in einer Wohnung zu leben, zeige ich meinen “Drang” schon bald mit Miauen und langem Sitzen am Fenster an.

Als typische Schmusekatze würde ich mich nicht bezeichnen. Es ist nämlich so: Schmusen und spielen mag ich ? –  aber dann wenn ich Lust dazu habe . Ich streiche meiner Pflegemama oft um die Beine und lasse mich auch gerne am Kopf kraulen und streicheln, aber sobald es mir zu bunt wird zeige ich das . Beim Essen bin ich ganz unkompliziert, ich verputze alles was man mir hinstellt. Ich habe einen gesunden Appetit .

Wenn meine Pflegemama Zuhause ist folge ich ihr oft auf Schritt und Tritt, und erwarte vielleicht ein Leckerli oder mehr Aufmerksamkeit. Dann mache ich auch eine Pause mit dem Miauen.

Bis jetzt habe ich noch kein Interesse am Kratzbaum und den anderen Spielzeugen gezeigt – aber vielleicht kommt das ja noch . Ich bin eine entspannte Katzendame, die laute Geräusche nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sei dies nun der Staubsauger oder ein anderer ungewohnter Ton.

Ich wünsche mir eine Familie, bei welcher ich nach draussen kann, wann immer ich möchte, und trotzdem die Aufmerksamkeit bekomme, die ich verdiene .

Ich freue mich von Euch zu hören

Bis bald, eure Kira

 839 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman