Theon kam mich sofort begrüssen. Er liess sich gleich streicheln und begann auch ziemlich bald schon mit schnurren . Er zeigt sich sofort gegenüber anderen offen und freundlich.

Theon hat sich in der Zeit nun gut eingelebt. Er liebt es draussen zu sein. Theon ist eine sehr intelligente Katze mit einer unerschöpflichen Energie und fordert viel Aufmerksamkeit.
        

Am Anfang als er neu in seinem Zuhause war und noch nicht nach draussen konnte, machte er einiges kaputt. Man musste alles wegräumen sonst hat es sich der wunderschöne Tigerkater gleich geschnappt. Er spielte ihm keine Rolle was es war. So kam er manchmal mit Farbstiften, Brot, Büchern oder was er sonst gerade fand daher . Da er weiss wie man Türen öffnet konnte man ihn auch nicht aus einem Zimmer aussperren. Diese Zeit forderte einige Nerven von seinen neuen Besitzern, die trotz langen Spiel- und Kuschel Stunden die Energie des jungen Katers nur bedingt erschöpfen konnten. Nun geniesst er seit einer Zeit Freigang. Nach einiger Übungszeit hat Theon doch sein Revier aufgebaut und geniesst es draussen zu sein.
Er toleriert neben sich keine anderen Katzen in seinem Revier und zeigt trotz seiner schlanken und zierlichen Grösse wo er der Chef ist. Er jagt sehr gerne und bringt immer wieder mal Mäuse nach Hause. Theon hat gelernt, dass er am Abend zu Hause sein muss und hält sich daran. Meistens kommt er von alleine, nur selten muss man ihn rufen.
Seit er nun nach draussen kann, haben seine Flausen gebessert. Er hat aufgehört alles zu klauen und kaputt zu machen .


Er fordert seine Spielzeiten, kann aber auch mal alleine sein, wenn er gerade nicht nach draussen gehen darf. Wenn Theon Aufmerksamkeit möchte hat er seine eigene Taktik – er beisst ganz leicht in die Beine . Auch sonst ist er nun sehr verschmust und liebt es zu spielen.
Theon hat ein super schönes Plätzchen gefunden bei lieben Menschen. Dort wird er geliebt und trotz seinen Eigenheiten sehr geschätzt.

Ich wünsche euch noch ganz viel Freude, ganz viel Zeit und schöne Momente mit Theon .

        

        

 

 415 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman