Liebe Tagebuchleser

Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Hertha und ich wohne seit ein paar Tagen in meinem vorübergehenden Zuhause in Basel.

Meine Besitzer brachten mich zu Manu, die sich sogleich mit mir auf den Weg in mein neues Zwischenzuhause machte. Es war eine längere Fahrt und dennoch habe ich nur ganz wenig miaut. Ich war froh, als das Auto endlich stoppte und man mich in die Wohnung hoch trug, wo bereits alles für mich vorbereitet war.

Ich bin eine süsse 5 jährige Katze, mit einem glänzendem weiss, braun schwarz gemusterten Fell.

Mein Einleben ging ruckzuck. Die ersten paar Stunden habe ich mich unter dem sicheren Sofa versteckt, aber als es Nacht wurde und meine Pflegemama nach Hause kam, hat meine Neugier gesiegt.
Die neue Umgebung wurde mit viel Interesse erkundet und Streicheleinheiten habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen!
Ich bin zutraulich, verspielt, neugierig und verschmust, und dazu noch eine talentierte Jägerin .

Ich gehe regelmässig aufs Katzenklo, habe nicht an den Möbeln gekratzt, und nutze gerne jede Gelegenheit, um bei meinem Menschen zu sein . Sei es nun um einfach daneben zu liegen, das Geschehen zu beobachten oder um gestreichelt zu werden.
Den grossen Kratzbaum nutze ich regelmässig. Und weil er so schön hoch ist, kann ich ganz flink und schnell im Spiel rauf klettern und runter springen.

Ich freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen und hoffentlich mein für-immer-Zuhause zu finden .

Bis bald, eure Hertha

 

         

         

 317 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman