Hallöchen zusammen

Heute darf mein Schwesterchen Baghira mal in die Tasten hauen und euch berichten.
Wir wurden um halb fünf Uhr morgens aus unseren Träumen gerissen als Bruno aufgestanden ist. Zuerst ist er ins Bad verschwunden, danach wurde die Kaffeemaschine eingeschaltet und unsere Näpfli gereinigt. Anschliessend machte er unsere Kistli, Kaffee und richtete noch das Futter für uns Vierbeiner! Edith ist in der Zwischenzeit auch aufgestanden nachdem sie ausgiebig mit Osiris geschmüselet hat. Und schon war eine Stunde um und Bruno ist zur Arbeit gegangen. Etwas später hat Edith mit Molly die Wohnung auch verlassen und wir hatten Sturmfrei! (Verrate nicht was wir dann alles angestellt haben !)

Am Abend als Bruno heim kam sass Osiris schon an der Türe und ein Büsi nach dem anderen ist auch zur Begrüssung an die Türe. Wir zwei haben uns das Ganze von der Frühstücksbar aus angeschaut. Bruno hat die Einkaufstaschen in die Küche gestellt und die Fenster zum Lüften aufgerissen. Danach wurde alles weggeräumt, unsere Kistli gereinigt und nachgeschaut war wir alles umgestaltet haben (weiss nicht was er erwartet hat, aber wir braven Büsis haben nichts angestellt!!!). Etwas später bekamen wir unser Futter und wurden bespielt.
Edith kam auch heim, hat sich umgezogen und ist wieder gegangen. Bruno hat sich für ca. eine Stunde wieder mit uns beschäftigt bis er in die Küche musste damit der Znacht bereit ist, wenn Edith heimkommt. Unsere zwei Jungs Kaitano und Sunny standen natürlich in der ersten Reihe als das Fleisch vorbereitet wurde! (wir getrauen uns noch nicht) Nach dem unsere Zweibeiner gegessen hatten, haben sie diskutiert wie der Balkon noch sicherer gemacht werden kann und wir zwei hübschen am Wochenende auch die Sonne geniessen können .

Am nächsten Abend kam Bruno mit Stahlseilen und sonst noch so einigem an Material heim. Was er wohl damit anstellt? Es ist schon schöner, wenn jemand den ganzen Tag bei uns zuhause ist, aber da wir täglich unser Fresschen wollen muss das wohl so sein und heute Abend brachte Bruno wieder Katzenfutter heim. Akela ist immer noch rollig, aber alle hier können gut mit dieser Situation umgehen.
Akela hat angefangen zu Klickern und ich vergesse meine Angst beim Spielen immer öfters und erschrecke ab mir selber, wenn ich merke das ich Körperkontakt zu den Menschen habe. Aber auch sonst werden wir langsam immer lockerer, die Zweibeiner Fauchen wir nun nicht mehr an .
Der Samstag war blöd, denn wir wurden eingesperrt. Bruno und Edith habe wegen uns das Katzen-Schutznetz auf der Terrasse erweitert, so dass sie uns bedenkenlos auch rauslassen können. Am Nachmittag durften wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder raus. Akela ist als erste im Wohnzimmer angekommen und war verunsichert als die Terrassentüre offenstand. Sie hat sich nach reiflicher Überlegung getraut rauszugehen und alles zu untersuchen. Ich bin mega erschrocken als ich runtergeschaut habe, denn wir sind im 3. OG! Der Sonntag war Cool, denn fast den ganzen Tag konnten wir rein und raus wie es uns passte, Akela ist auch nicht mehr rollig. Sie geht beim Spielen auch immer näher zu den Menschen .

Tagebuch Schreiben ist anstrengend, darum melde ich mich mit vielen Grüssen ab.
Eure Baghira und Akela

 

Akela
          

 

Baghira
          

 302 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman