Besuch bei Sammy (Track)

Als ich eintrat standen Kilian und Molito gleich da und als Sammy mich sah, machte er grosse Augen. Als ich ihn ansprach entschied er sich unter das Sofa zu verdrücken und blieb vorerst dort. Seine Besitzerin staunte nicht schlecht und meinte, es sei nicht seine Art sich so lange zu verstecken. Er käme meist nach kürzester Zeit hervor und zeige sich offen gegenüber Besuchern.
Sie versuchte ihn mit seiner Lieblingsmahlzeit dazu zu bringen, sich zu uns zu gesellen, doch selbst diese verschmähte er anfangs. Er spielte nur kurz damit und verschwand dann wieder. Doch kam er immer wieder hervor und zeigte sich, nur durfte ich mich nicht allzu sehr bewegen .

Wir liessen uns dadurch nicht stören und so erfuhr ich so einige Geschichten über den süssen Kater. Er liebt es sich mit Wasser zu beschäftigen und daher stellt ihm seine Besitzerin immer wieder mal eine Wasserschüssel hin und Sammy stellt dann mit Wonne seine Vorderpfötchen hinein. Wasser fasziniert ihn sehr und er hat keine Angst davor.

Er lebt zusammen mit dem Hund Molito und den zwei Katern Kilian und Chipeli. Alle vier verstehen sich super und kommen bestens miteinander aus. Molito und Sammy verbindet eine spezielle Freundschaft .

Sammy ist gross geworden und gegenüber allen sehr aufgeschlossen und zutraulich. Wenn ich zurück an seine Zeit in der Pflegestelle denke, wo er lange sehr scheu war, ist diese Wandlung wunderschön anzuschauen. Selbst mir gegenüber fand er genug Vertrauen um sich mit der Zeit offen zu zeigen. Er schnupperte sogar an meinen Sachen, da seine Neugierde am Schluss doch grösser war als seine Vorsicht.

Er sieht sehr gesund aus und hat ganz feines Fell bekommen. Sammy wird gebarft und futtert täglich einige Frostmäuse und Eintagsküken. Er liebt diese Mahlzeiten sehr und kommt, wenn man ruft und er weiss, dass es was leckeres gibt.

Sammy hat ein super tolles Zuhause gefunden und wird über alles geliebt. Er und seine Besitzerin kuscheln gerne zusammen und sie schwärmt in den höchsten Tönen von ihm. Da wir immer wieder voneinander hören, bekomme ich zwischendurch Fotos sowie Videos zugeschickt, worüber ich mich sehr freue und an dieser Stelle herzlich dafür bedanke. So erfahre ich oft was der junge Kater alles anstellt und wie glücklich seine Besitzerin mit ihm ist .

Ich bedanke mich herzlich für das feine Essen, die tollen Geschichten und die super schönen Stunden bei Euch. Es war lässig euch zu sehen und alle anderen Mitbewohner kennenzulernen und ich freue mich darauf Euch wiederzusehen .

 

         

         

 

Sammy‘ Freunde
         

         

 

Chipeli
         

Kilian
         

Molito
         

Kommentar eingeben:

WordPress spam blockiert CleanTalk.