Liebe Freunde

Heute war ein Tag mit vielen Eindrücken…
Am Morgen speedete ich noch quer durch die Wohnung und reizte die eine oder andere Katze von meinem Pflegemami . Doch selbst sie musste schmunzeln, denn sie wusste, dass es das letzte Mal ist, wo ich dies tun kann und ihre Katzen haben gelernt auch mich mal in die Schranken zu weisen und nicht immer nur einzustecken.

Am späteren Vormittag nahm mich Manu auf die Arme und trug mich zur Transportbox, denn ein letzter Tierarzt Besuch stand an. Während der Fahrt mauzte ich immer wieder mal und nachdem wir im Wartezimmer angekommen waren, mussten wir nur kurz warten. Auch meine neue Besitzerin war anwesend was mich riesig freute. Sie mag ich ganz besonders !

Als wir aufgerufen wurden, trug mich mein Pflegemami ins Behandlungszimmer und öffnete das Türchen zu meiner Box. Doch anstatt wie sonst einfach heraus zu laufen, blieb ich mal vorsichtshalber drin. Ich streckte zwar mein Köpfchen raus, doch zu mehr wollte ich mich nicht hinreissen lassen. Ich hab ja schon so einige nicht so tolle Erfahrungen gemacht und bin nicht mehr so leichtgläubig wie früher .
Doch war es überhaupt kein Problem mich zu nehmen, als der Tierarzt das Zimmer betrat und ich hielt auch brav still, als er mich untersuchte und mir sogar ein Thermometer in den Allerwertesten schob . Der Befund hiess nur “keine zu hohe Temperatur” und schon ging es weiter mit der Untersuchung. Als diese abgeschlossen war, fand auch er, dass ich umziehen darf, doch will er mich in 4 Wochen erneut sehen und sicherstellen, dass alles mit mir okay ist. Mein neues Frauchen wie auch meine Pflegemamis werden beim Besuch anwesend sein.

Danach hiess es noch die Transportbox wechseln, damit ich meine Reise ins neue Daheim antreten kann. Alles klappte wie geplant, denn ich bin ein super toller Kater und sowas von lieb!

Nun bin ich auf meiner Reise in mein neues Daheim und schon gespannt, was ich alles entdecken und erkunden kann. Mein Pflegemami ist sich sicher, dass ich gleich aus der Box komme und alles genau inspiziere.

Nach einigen lieben Worten, vielen Streicheleinheiten und einem Küsschen liess sie mich ziehen und ist schon sehr gespannt auf die ersten Infos, die sicher bald folgen werden. Sie weiss, dass ich ein super Zuhause gefunden habe und sicher auf Händen getragen werde. Davon erzähle ich Euch in einigen Tagen.

Bis dahin geniesst die weisse Pracht,
euer Simba

 

         

         

 

 307 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman