Lumi schaute uns beim Eintreten aus einem Zimmer an und brauchte ein bisschen Zeit sich zu uns ins Wohnzimmer zu gesellen. Sony zeigte sich gleich und kam uns an der Haustüre begrüssen. Er schnupperte auch gleich alles ab und zeigte sich sehr neugierig.
Obschon sich Lumi uns gegenüber zurückhaltender zeigte, ist sie der Familie gegenüber die verschmustere und reagiert eifersüchtig, wenn man sich zu sehr mit Sony abgibt.

Lumi kommt morgens ins Bett und will spielen. Sie hat dann häufig auch ihre Krallen ausgefahren, sodass es ein paar Kratzer gibt, doch ihre Familie verzeiht ihr dies mit einem Lächeln. Sie findet es toll, wenn sie morgens um 3 Uhr die Füsse ihres Besitzers bespassen kann und er meinte nur, dann ziehe ich diese einfach ein . Auch beginnen beide Katzen gerne dann mit dem Spiel, wenn die Familie abends ins Bett möchte. Beide lieben es in den Geschirrspühler zu klettern wenn dieser geöffnet wird oder auf die Küchenkombination zu springen.

Die Barhocker wurden als Kratzbaum missbraucht und sind dadurch zu Unikaten geworden. Manchmal schaffen es auch beide, dass sie mit ihren Krallen am Kunstleder hängen bleiben und ziehen so lange bis sich jemand ihnen annimmt und sie aus ihrer misslichen Lage befreit. Dafür sieht der Kratzbaum aus wie neu…
Sony stürzt auch manchmal im Spiel ab, sei es indem er vom Sofa rutscht oder vom Kratzbaum fällt, doch landet er immer auf seinen Pfötchen. Jedes Mal wenn ihm ein solches Missgeschick passiert sind ihm die Lacher seiner Familie gewiss .
Aus diesem Grund haben die Besitzer auch etwas Respekt davor die zwei raus zu lassen, denn sie denken, dass beide zwar auf Bäume rauf kommen, doch wegen ihrer Tollpatschigkeit nicht mehr hinunter . Schon bald werden sie es wissen, denn es ist geplant, dass die zwei Fellnäschen in den Sportferien das erste Mal nach draussen dürfen. Wir sind gespannt ob sich der Verdacht der Besitzer dann bestätigt.

Die beiden Katzen verstehen sich gut und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, sodass man schauen muss, dass man ihnen nicht im Weg steht. Ihre Besitzer lieben sie über alles und könnten sich keinen Tag mehr ohne ihre Lieblinge vorstellen. Auch die beiden Kinder sind absolute Fans der Katzen und haben die eine oder andere Geschichte erzählt. Die beiden Samtpfoten hätten sich kein schöneres Daheim aussuchen können und werden über alles geliebt und verwöhnt.

Vielen lieben Dank, dass wir zu Besuch kommen durften und für das nette und angenehme Gespräch. Die Zeit verflog nur so und wir hätten gerne noch viel länger den Geschichten gelauscht. Knuddelt die beiden Samtpfötli lieb von uns und wir freuen und, wieder einmal von Euch zu hören .

 

Lumi
         

        

        

        

        

        

 

Die beiden Samtpfötli gemeinsam
        

        

 

Sony
        

        

        

        

        

        

 270 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman