Hallo liebe Tagebuch Leser

Mein Name ist Fiona und ich stamme von einem Bauernhof, wo es sehr viele Katzen hat. Liebe Tierfreunde die dort zur Untermiete wohnen helfen immer wieder, indem sie uns gut schauen und diejenigen die zahm sind versuchen zu vermitteln. Ich bin eine von ihnen und damit ich ein schönes Daheim bekomme, haben sie den Verein angefragt, ob er mich aufnehmen kann.

Ich bin schon einige Tage in meiner Pflegestelle und anfangs habe ich mich zurückgezogen und unter dem Sofa gelebt. Mein Pflegemami hat sich jedoch sehr um mich bemüht, sodass ich ganz viel Vertrauen aufgebaut habe. Ich lasse mich schön streicheln und mein Pflegemami darf mich sogar herum tragen .
Anfangs war ich bei Besuch vorsichtig und hab mich versteckt. Auch diese Angewohnheit habe ich abgelegt und zeige mich offen. Fremde dürfen mich sogar streicheln, wenn sie ein wenig Geduld mitbringen und ich zeig dann, dass ich das sehr mag. Auch rolle ich, nur schon wenn man mit mir spricht, gerne über den Boden wie ihr im Video sehen könnt .

Ich bekam wenige Tage nach meiner Ankunft eine Blasenentzündung, doch da man diese gleich im Anfangsstadium erkannt und mich dem Tierarzt vorgestellt hat, war der Spuk nach einer Woche schon wieder vorbei.

Heute wurde ich dem Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt und da er mich für gesund erklärte konnten endlich alle Behandlungen gemacht werden. Ich wurde getestet, geimpft, gechippt und kastriert. Alles habe ich locker weggesteckt und bin schon wieder auf dem Damm. Zwar war ich ein wenig sauer auf mein Pflegemami als wir heim kamen, doch ihre Liebe und Fürsorge liess mich alles schnell wieder vergessen. Nun schmuse ich bereits wieder mit ihr.

So, nun gehe ich was futtern, denn den ganzen Tag zu hungern war nicht toll und ich liebe Leckerlis über alles. Mal schauen was mein Pflegemami heraus rückt .

Liebe Schnurrlers und Miaus,
eure Fiona

 

          

         

         

         

 

 

 366 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman