Hallo liebe Leser

Mein Name ist Tiger und ich durfte am Samstag in der Pflegestelle einziehen. Ich habe bisher bei meinen Menschen gewohnt, die mich wirklich fest lieb haben. Leider bekam ein Familienmitglied eine Katzenhaar Allergie und obwohl sie es sich nicht leicht gemacht haben, war am Schluss klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Da ich mich auch mit dem Hund in der Familie immer schlechter verstehe, wollten sie mich nicht länger diesem Stress aussetzen, daher nahmen sie mit dem Verein Kontakt auf und fragten an, ob ein Plätzchen für mich frei ist.

Das Wochenende über war ich etwas unsicher und lag meist in meiner Transportbox. Zwar liess ich mich problemlos nehmen und streicheln, doch jedes Mal wenn die Pflegemamis ins Zimmer kamen fanden sie mich in der Box vor. Nur anhand des benutzten Klos wie der leeren Futterschälchen wussten sie, dass ich mich doch im Zimmer bewege, doch fanden sie es komisch, dass ich so zurückgezogen bin. Sie sollten bald erfahren was der Grund dafür ist.

Am Montag war mein Arzttermin für die Kastration. Geplant war auch, dass ich auch geimpft werde, doch schon kurz nach dem Vorstellen war klar, dass dies unmöglich ist. Die Tierärztin schaute mich nämlich ganz genau an und als sie mein Mäulchen öffnete erschrak sie ziemlich. Ich habe ganz schlimm entzündetes Zahnfleisch und meine Zähne sehen schrecklich aus. Sie konnte nicht glauben, dass ich mit diesen Zähnen noch essen mag und meinte nur, dass ich ganz schlimme Schmerzen habe .
Da durch diese Entzündung mein Immunsystem geschwächt ist, muss das als erstes behandelt werden. Ich bekomme zur Zeit Medikamente die die Entzündung lindern sollen und danach muss ich nochmals zum Tierarzt um meine Zähne ziehen zu lassen .

Ihr seht mein Start hier kam anders als gedacht, doch das Wohl der Katzen steht an oberster Stelle und darum werde ich nun sicher ein paar Besuche beim Mann in Weiss hinter mich bringen, bevor man sich Gedanken über eine Platzierung von mir macht.

Sobald ich wieder News habe – ich hoffe das nächste Mal viel bessere – melde ich mich wieder bei euch. Dennoch wünsch ich mir, dass ihr mich in euer Herz schliesst und wer weiss, vielleicht meldet sich ja schon mal jemand, der mir ein schönes Zuhause schenken möchte? Ich bin gespannt.

Liebe Miaus und bis bald,
euer Tiger

 

         

         

 

 

 349 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman