In der letzten Woche war im Hause Hawaiian Lions viel los. Die drei Katerchen Simba, Mogli und Tarzan sind eingezogen und haben sich bereits gut eingelebt. Wegen unserer zwei eigenen Katzen haben wir sie zuerst in einem Zimmer gelassen. Aber bereits nach einem Tag haben wir gemerkt das die drei viel zu viel Energie haben, um den ganzen Tag nur in einem Raum zu spielen. Also haben wir das Experiment gewagt und sie in der ganzen Wohnung rumflitzen lassen . Unsere zwei waren am Anfang ziemlich skeptisch und es wurde ein bisschen gefaucht, aber mittlerweile klappt das Zusammenleben schon ganz gut.
Mogli ist der mutigste der Gruppe und versucht immer wieder zu den grossen Katzen zu gehen und mit ihrem Schwanz zu spielen. Tarzan verdient sich seinen  Namen, weil er auf alles klettern muss. Egal ob Absperrung zum Pult oder Türfalle; keine Hürde ist im zu hoch. Am liebsten hüpft er auf unsere Schulter und schläft dann dort. Simba ist der ruhigste der Gruppe (was bei dieser aktiven Gruppe aber nicht heisst das er eine ruhige Katze ist) und er spielt am liebsten mit seiner Stoffmaus, die er in der ganzen Wohnung rumträgt.

Alle 3 Katzen sind sehr verschmust und fangen sofort an zu schnurren wenn man den Raum betritt und wollen gestreichelt werden. Wir sind quasi die Ersatz-Mamis für sie geworden und sie versuchen auch immer wieder an unseren Fingern zu saugen, um zu schauen ob nicht doch etwas Milch rauskommt. Das mit dem Katzenklo haben sie auch sofort verstanden und benutzen es schon fleissig. Nur das mit dem Verscharren muss noch ein bisschen geübt werden. Die drei verstehen sich super und nach den spielerischen Kämpfen wird dann gerne gemeinsam auf einem Haufen geschlafen. Nur beim Fressen wird die Freundschaft kurz vergessen und wehe einer kommt beim anderen zu nahe an den Napf. Dann wird dann ganz böse geknurrt . Aber sobald der Hunger gestillt ist kann das Spiel weitergehen.

 

Mogli

Simba

Tarzan

Simba und Mogli

die drei Brüder

Simba und Tarzan

 858 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman