Als ich eintrat lag Chelsea auf dem Sofa und schaute mich mit grossen Augen an. Ich glaube sie versuchte mich einzuordnen und war sich nicht sicher wer da stand, doch wurde sie ganz vorsichtig. Als ich sie ansprach und sie meine Stimme erkannte, entschied die kleine Maus kurzerhand den Rückzug hinter das Sofa anzutreten
Ich war sprachlos , kannte ich die Kleine doch als zutrauliche, aufgeschlossene und total verschmuste Lady. Und ihre Besitzerin versicherte mir, dass sie gerade noch mit Chelsea innig geschmust habe und die kleine Katzendame normalerweise direkt auf Fremde zugeht. Sie sei auch verblüfft, dass Chelsea sich bei mir so verhalte. Für mich war klar, dass die hübsche Katzendame angst davor hatte, ich könnte sie erneut mitnehmen und sich darum verkrochen hatte.
So entschieden wir der kleinen Zuckerschnute noch etwas Zeit zu geben. Wer weiss, vielleicht käme sie mit etwas Geduld doch noch hinter dem Sofa hervor.

Chantal erzählte mir die lustigsten Dinge über Chelsea. Man stelle sich vor, die Kleine liebt nichts mehr als Türrahmen hochzuklettern. Den Vorhang daneben ignoriert sie komplett oder benutzt ihn mal als Rutsche. Doch sieht man keinerlei Krallenspuren, was mich bei einem so jungen Kätzchen doch eher erstaunte. Unsere Chelsea ist halt schon eine Lady und bei Vorhängen ein Vorzeigekätzchen .

Eigentlich wurde Chelsea als Kumpelchen für Tornado geholt, der seit dem Tod seines besten Freundes Rambo ruhig geworden war und so erhoffte sich Chantal, dass die Kleine den Kater aus der Reserve lockt, denn beide haben sehr viel Temperament. Auch wünschte sie sich, dass Tornado dadurch ein wenig Ruhe von den anderen im Haushalt lebenden Katzen bekommt und diese Rechnung ging auf, denn Chelsea spielt den “Buffer” zwischen den dreien und so ist wirklich viel mehr Harmonie in der Katzengruppe eingekehrt.
Chelsea versteht sich mit allen Samtpfoten super und hat mit jeder ein spezielles Verhältnis. Mit dem einen schläft und kuschelt sie gerne, andere toben mit ihr durch die Wohnung. Im Sommer geniessen es alle auf dem Balkon und finden es toll an der frischen Luft. Im Winter gehen sie jweils nur kurz raus.

Und dann kam doch noch der Zeitpunkt wo Chelsea sich zeigte. Zwar wollte sie sich aus dem Zimmer verdrücken, doch da die Türe zu war musste sie bleiben. Erneut schaute sie mich an und fand es besser, sich wieder hinter das Sofa zu verdrücken. Doch einige Male schaute sie ganz süss hervor und ich schwelgte im Glück . Chantal versprach mir einige Fotos zu senden, damit ich die süsse Maus im Bericht doch zeigen kann und voilà, ich habe sie bereits bekommen.
Wie ich auf den Fotos sah, kam mein Stinkie-Präsent doch noch bei der Kleinen an und sie spielte ausgiebig damit .

Chelsea hat ihr Traumzuhause gefunden, wird über alles geliebt, hat genug Katzenkumpels um Blödsinn anzustellen und darf einfach alles. Ihre Besitzerin würde den kleinen Wirbelwind nie mehr hergeben und könnte sich ein Leben ohne Chelsea gar nicht mehr vorstellen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die tolle Zeit bei Euch und das ich Tornado nach so vielen Jahren wiedersehen konnte. Es war super lässig und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen !

 

         

         

         

         

         

 409 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman