Sunny stand gleich da, als wir eintraten und zeigte sich zutraulich und neugierig. Die Taschen, Mäntel mussten sogleich untersucht werden, doch brauchte er einen Moment um sich auch lieb streicheln zu lassen, aber dann genoss er es.
Er hüpfte auch gleich in die grosse Tasche, da wohl darin die Düfte intensiver waren als von aussen. Nein Spass, seine Besitzer teilten uns mit, dass Sunny einfach alles – wirklich alles – mit seinem Näschen untersuchen muss. Egal ob Non-Food oder Food, ohne sein Näschen hinein zu stecken weiss der kleine Kerl wohl nicht, was es ist .  Und seine Besitzer lassen ihn noch so gerne gewähren…

Mit dem mitgebrachten Stinkie spielte er kurz, da war Kaitano sein Katzenkumpel schon eher ein Fan vom Baldrian Kissen. Auch Osiris spielte kurz damit – die Dame des Hauses zeigt Sunny jeweils wo der Hammer hängt, denn wenn es ihr zu viel wird, dann teilt sie den Jungspund ein wenig ein. Kaitano ist jedoch Sunny’s bester Freund und die zwei verbringen viel Zeit miteinander .

Sunny ist gross geworden und hat ein schönes, glänzendes Fell. Er hat Pfoten die zeigen, dass er sicher noch grösser wird und einen tollen, super lieben Charakter. Mit Molly, dem Hund in der Familie, versteht sich Sunny sehr gut. Er ist der einzige, der an sie heran darf und sich auch getraut, dabei ist Molly so lieb und einfach ein Schatz .

Die Geschichten, die uns seine Besitzer erzählten liessen uns so manches Mal lachen. Sunny zeigt jeder Pflanze, dass er stärker ist als sie und hat einen dicken Ast der Dieffenbachia gekillt wie er auch noch so gerne an einer grossen Yucca herum turnt. Statt ihn zu rügen werden einfach die Halterungen der Pflanzen verstärkt. Eine Pflanze dient Sunny als Bett und die Besitzer schmunzeln nur, statt das arme Gewächs zu retten… Na, was sagt uns das? Wer ist der König des Hauses? Genau – Sunny .

Genau so ist Sunny der Meinung, dass Kugelschreiber auf den Boden gehören und auf dem Tisch nichts verloren haben. Auch steckt er sein Näschen als erster ins Birchermüesli seiner Besitzerin um die Milch zu kosten – er hätte im alten Ägypten wirklich diesen Job verdient , mit Obst spielt er Fussball und wenn er auf dem Hydrokügelchen-Tripp ist kann man kaum mehr über den Flur laufen, ohne auf eine zu treten.
Selbst die Wohnwand wurde um einige Andenken erleichtert, da Sunny nichts mehr Spass macht, als via Fernseher auf sie zu klettern und so manchem Teil einen Stoss zu versetzen. Aber wofür sonst hat man Personal, dass einem die Plätze frei räumt, die einem super gut gefallen?

Sunny kann sich glücklich schätzen so ein tolles Zuhause gefunden zu haben, wo die Katze vor dem Menschen kommt. Seine Besitzer lieben ihn über alles und würden ihn um kein  Geld auf dieser Welt mehr hergeben. Egal wie die Storys klangen, die Augen zeigten die grosse Liebe zum Katerchen und man erfüllt dem kleinen Kerl jeden noch so irren Wunsch.

Herzlichen Dank für dieses Traumzuhause, wo Sunny sich austoben, spinnen und einfach er sein kann. Er hätte es nicht besser treffen können !
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch bei Euch und sind gespannt zu erfahren, was sich der süsse Lausbub noch alles hat einfallen lassen…

 

         

        

        

        

        

        

        

 

Mit seinem Kumpel Kaitano
          

 

Kaitano
          

 

Osiris

 

 290 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman