Liebe Tagebuch Leser

Mein Name ist Silvie und ich wohne auf einem Hof, wo ein ganz liebes Paar zur Miete wohnt und einfach nicht mit ansehen kann, wie wir Katzen leben müssen, respektive wie häufig wir immer wieder Mama werden. Erst vor kurzem habe ich einen Wurf aufgezogen und als die beiden bemerkten, dass ich meine sechs Wochen alten Kinder bereits verstosse, dachten sie, dass ich wohl erneut trächtig bin.
Daher haben sie sich mit dem Verein in Verbindung gesetzt, der nun mithilft, dass zum einen alle Katzen kastriert werden und zum anderen alle trächtigen Mamis wie auch die Jungen vor dem Winter noch einen Unterschlupf finden.

Am  Sonntag war es dann soweit und ich wurde lieb in die Transportbox getan und in die Pflegestelle von Lorena gefahren. Wir alle wurden lieb empfangen und da ich es nicht gewohnt bin mich drinnen aufzuhalten, versuchte ich als erstes durch die grossen Fenster zu fliehen, was mir aber nicht gelang. Die Menschen gaben mir Zeit mich einzugewöhnen und so merkte ich schnell, dass ich hier willkommen bin und machte es mir auf der Küchenanrichte bequem . Mit einigen Leckerlis und etwas Futter behagte es mir dann schon viel besser.

Nach einiger Zeit verliessen uns meine Tierfreunde und so war ich mit meinen neuen Pflegeeltern alleine, die mich natürlich immer wieder streichelten und mir zeigten wo das Klo, der Kratzbaum und mein Körbchen stehen.

Meine Pflegefamilie meinte über mich:
Silvie war schon bei ihrer Ankunft richtig verschmust. Sie liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Nach der ersten Erkundungstour, zog sie sich an ein «sicheres» Plätzchen zurück und begutachtete ihr neues Zuhause von ihrem Platz aus. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt und freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit Silvie.

Ihr seht, ich lebe mich hier ein, lass mich verwöhnen und geniesse meine Zeit. Bald schon werde ich dem Tierarzt vorgestellt, denn man will kontrollieren ob ich trächtig bin und natürlich muss auch der Leukose Test gemacht werden. Bald melde ich mich mit den News wieder bei euch.

Bis dahin, zählt die Tage ,
eure Silvie

 

         

         

         

 401 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman