Liebe Tagebuch Leser

Am Samstag ging es hoch her, denn es wurde eine Kastrationsaktion durchgeführt und dabei sind auch wir zwei Süssen in die Falle getappt . Hätten wir gewusst was dann kommt wären wir sicher vorsichtiger gewesen…

Es war echt was los, denn eine nach der anderen Katze wurden behandelt, narkotisiert, geschoren, gegen Parasiten behandelt und sobald wieder ein OP Tisch frei war, fand sie darauf Platz. Eine Kastration nach der anderen wurde durchgeführt, teilweise auf sechs OP Tischen gleichzeitig. Da kam man wirklich ins Staunen!

Plötzlich ging es hecktisch ab, denn mein Bruder Romeo wurde entdeckt und sogleich liefen einige zu ihm hin, denn der Tierarzt hielt ihn hoch, sodass man ihn gut sah. Schnell war klar, dass es ein kleines Problem gab, denn mein Bruder wurde zuerst für ein Mädchen gehalten, da man keine Hoden fand und hatte bereits einen kahlen Bauch . Schnell war entschieden, dass man in seinem Alter noch nicht den Bauchraum öffnen will, da es sehr gut möglich ist, dass  die Hoden noch in die Hodensäcke runter rutschen.
Es musste also eine Lösung gesucht werden und nichts lag näher, als unser Pflegemami zu fragen, ob sie ein Plätzchen für ihn hätte. Wie man sie kennt konnte sie nicht nein sagen und so wurde alles vorbereitet damit er mit ihr mit darf .

Ich hatte nicht so viel Glück wie er, denn als Mädel findet man die Eileitern immer und so wurde ich bereits kastriert . Nun habe auch ich ein kahles Bäuchlein, doch wachsen die Haare bestimmt schnell nach und dann sieht man nichts mehr.

Als Manu schon unterwegs war erhielt sie ein Telefonat, dass man mich gefunden sowie kastriert hat und ob ich nicht noch zu meinem Bruder dürfe. Natürlich sagte Manu zu und gegen Abend wurde ich ihr übergeben.

War ich froh meinen Bruder zu sehen, denn ich liebe ihn sehr und hänge an ihm. Dachte ich doch bereits, dass wir uns nie mehr wiedersehen. Schnell fühlte ich mich im Zwischenzuhause wohl und geniesse die Schmusereien mit unserer Pflegemami. Auch mein Bruder kann dann das Schnurren nicht lassen und so lassen wir es uns hier gut gehen.

Heute Morgen mussten wir zum Tierarzt, der den Leukose Test machte, uns das erste Mal impfte und auch gleich chippte. Die Parasitenuntersuchung war auch negativ und so dürfen wir die nächsten Tage hier geniessen  bis sich jemand für uns interessiert.
Die Tierärztin fand übrigens, das wir wunderschöne Kitten sind und einfach Traumkatzen. Still haben wir alles brav über uns ergehen lassen und es störte uns überhaupt nicht mehrmals gepikst zu werden. Alle staunten und lobten uns.

So, nun verabschieden wir uns für den Moment mit einem lieben Miau und sind gespannt wie lange es dauert bis uns jemand ein Zuhause schenkt.

Eure Julia mit Brüderchen Romeo

 

Julia
          

         

 

Romeo
         

         

 

Wir zwei coolen Geschwister
         

         

         

 290 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman