Letzten Mittwoch war es endlich soweit. Moritz konnte dem Tierarzt vorgestellt werden, da ich mir ein wenig Sorgen um ihn gemacht hatte, weil er sich seit einigen Tagen des öfteren an den Ohren kratzt. Das Einsteigen in die Transportbox war, im Gegensatz zum ersten Mal, ganz leicht.    Auch beim Tierpraxis verhielt er sich sehr vorbildlich und sogar die Tierärztin war richtig begeistert von Moritz. Sie stellte fest, dass Moritz nicht nur keine Flöhe hat, sondern auch bereits kastriert ist. Als nächstes wurden dann die Ohren untersucht, wobei herauskam dass er leider Ohrmilben hat, was sich aber ganz leicht behandeln lässt. Das Impfen und Chippen wurde auf den nächsten Besuch verschoben, dafür haben wir aber einen Leukose-Schnelltest und einen Giardien-Test gemacht, welche beide zum Glück negativ waren. Auch auf der Rückreise in der Transportbox lag Moritz ganz entspannt darin.

Auch sonst entwickelt sich Moritz ganz wunderbar, er entdeckt langsam das Spielen, wenn auch manchmal ein bisschen grob (das eine oder andere Katzenspielzeug geht auch mal kaputt). Und auch wenn ich mit ihm im Katzenzimmer bin, bewegt er sich viel selbstbewusster. 

Von Max hingegen gibt es bis jetzt immer noch kein Lebenszeichen.

        

 278 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman