Pumi lag auf dem Sofa als ich eintrat und ich durfte ihn dort sogar streicheln. Das mitgebrachte Stinkie kam gut an und erstaunte seine Besitzer, da sie den Effekt von Baldrian bei Katzen nicht kannten. Sie fanden es schön, wie Pumi damit spielte und es einfach herrlich fand. Der süsse Kater ist gegenüber Fremden eher vorsichtig und so entschied er sich dazu, ein wenig mehr Distanz zwischen sich und mich zu bringen und ging in den Gang. Dort mauzte er immer wieder bis wir ihm das Stinkie hinwarfen und er sich noch einmal damit vergnügen konnte .
Nachdem wir noch etwas geplaudert hatten, entschieden wir, dass Pumi wieder nach draussen darf, da er deutlich zeigte, dass nun sein Spaziergang angesagt ist und er nicht länger drin sein wollte. Natürlich erfüllten wir ihm seinen Wunsch und er entschwand durch das Katzentörchen.

Seine Besitzer erzählten mir, dass Pumi schon einige Revierkämpfe austragen musste, doch leider dabei eher der Verlierer ist. Ein Mal fand ihn seine Besitzerin draussen und musste mit ihm zum Tierarzt. Seit diesem Vorfall liebt Pumi sie über alles und vertraut ihr total. Es sei gewesen, wie wenn er da gemerkt hätte, dass er über alles geliebt und willkommen ist. Seitdem ist Pumi auf sie fixiert und weicht ihr kaum von der Seite.

Pumi war seit seinem Einzug ein ganz lieber Kater, der nichts kaputt macht und nur Freude bereitet. Er klettert draussen gerne auf Bäume, und das in Windeseile. Als seine Besitzer das sahen waren sie doch sehr erstaunt, denn Pumi ist ja kein Jungspund mehr .
Er versteht sich auch sehr gut mit seiner Kumpeline Speedy. Die süsse Katzendame zeigt ihm gegenüber manchmal, dass sie die Herrin des Hauses ist, was er wiederum locker nimmt und problemlos akzeptiert. Er geht dann seiner Wege und lässt Speedy in Ruhe. Das finden die Besitzer super, denn sein Vorgänger war da anders und manchmal ein wenig dominant. Nun herrscht wirklich Einigkeit unter den Katzen und eine super Harmonie zwischen ihnen.
Im Haus hängen überall Bilder von den Katzen und ganz stolz zeigte man mir diese. Es war wirklich wunderschön zu sehen und zeigt wie viel ihnen ihre Katzen bedeuten!

Pumi durfte schon kurz nach dem Einzug das erste Mal mit seinen Menschen nach draussen, was er sehr genossen hat und nun geht er des Öfteren raus, wobei er immer wieder heim kommt, um nach dem Rechten zu sehen.

Man spürte, wie sehr ihn seine Besitzer lieben und er sie. Er stupst gerne den Herrn des Hauses mit dem Köpfchen an, was ein toller Liebesbeweis ist.
Pumi wird auf Händen getragen und jeder Wunsch wird ihm erfüllt. Er lebt in einem Katzenparadies und auch die vielen Wiesen rund ums Haus würde jede Katze toll finden . Er hat ein super tolles Zuhause gefunden und wir wünschen ihm, dass er noch viele schöne Jahre geniessen kann.

Wir bedanken uns herzlich bei seinen Besitzern für die tollen Geschichten, die wir hören durften und für die Liebe die sie unserem schönen Tiger schenken. Wir freuen uns wieder mal was von Pumi und Speedy zu hören und auf den freundschaftlichen Kontakt zu seinen Besitzern .

 

         

        

        

        

Zusammen mit Speedy, seiner Kumpeline
        

 446 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman