Flämmli begrüsste mich gleich und schnupperte mich ab. Das war mehr als nur süss und erinnerte mich an die schöne Zeit mit ihr. Sie war ja immer eine verschmuste Katzendame, die mit ihrem Charme alle in ihren Bann zog . Die kleine Maus ist immer noch total zutraulich, aufgeschlossen und lieb.

Flämmli brachte breits beim ersten Freigang 3 Mäuse nach Hause und dies, obwohl sie keine Zähne mehr hat. Da staunt man schon über die Möglichkeiten, die einer Katze trotzt Handicap offen stehen. Sie geht auch nie weit weg und bewegt sich immer um das Haus herum. Sie schaut immer wieder mal rein, um sicherzugehen, dass zuhause alles in Ordnung ist.

Morgens um fünf Uhr weckt sie ihre Besitzer. Es geht jedoch nur darum, dass man wach ist, sie fordert weder Futter noch Schmuseeinheiten ein. Ihre Besitzer empfinden es wie ein Hobby von Flame und die Kleine zieht das täglich durch !

Ihre IBD ist bereits einiges besser. Dies dank Kräutern, die ihre Besitzer im Garten angepflanzt haben. Ihre Besitzer haben sich sehr gut über das Krankheitsbild sowie die Behandlungsmöglichkeiten informiert und extra einen Kräutergarten mit speziellen Pflanzen für Flämmli angebaut. Dieser wird gehegt und gepflegt, was natürlich unserer süssen Maus zu Gute kommt .

Mit den beiden anderen im Haus lebenden Katzen versteht sich Flame gut. Senda, ist zwar noch etwas zurückhaltend, dies aber nur weil Flämmli immer wieder mit ihr spielen will und Senda das zu viel wird. Mit Jim spielt sie dafür nicht sonderlich oft, dafür begrüssen sich die beiden Katzen herzlich, wenn sie sich sehen, was sehr süss ausschaut.

Flämmli hat ein super gutes Zuhause gefunden, wo man ihren Bedürfnissen super schaut. Ihr Speiseplan reicht von Fisch, über Kräuter und diversen frisch zubereiteten Futtern und wird jeweils auf ihre IBD abgestimmt.

Ich bedanke mich herzlich für die tolle Gastfreundschaft und den feinen, selbstgemachten Tee. Auch dass ihr unserer Zuckermaus so ein liebevolles Zuhause geschenkt habt und so gut zu ihr schaut. Ich könnte mir nichts besseres für Flämmli wünschen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen!

 

          

         

         

         

         

         

         

 362 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman