Ponja stand gleich da und begrüsste mich als ich die Wohnung betrat. Sie schnupperte mich von oben bis unten ab und fand das herrlich. Sie sieht sehr gut aus, hat ein schönes Fell und eine gute Figur. Sie versteht sich auch super mit den anderen Katzen die im Haushalt leben, ob Muus, Serafina oder Milo und selbstverständlich auch mit der Hündin Lira.

Ponja hat ab und zu ihre schwachen fünf Minuten und rennt quer durch die Wohnung. Wenn ihr dabei Muus im Weg steht, wird diese  einfach überrannt . Am besten geht man in Deckung wenn sie so drauf ist und lacht, wenn sie kaum die Kurven bekommt.

Ponja ist eine ziemlich verfressene Katze und liebt Futter über alles. Auch die mitgebrachten Leckerli verschmähte sie nicht und genoss es, zusammen mit Muus, alle genüsslich zu verspeisen.

Eine fast unglaubliche Geschichte passierte vor einigen Wochen. Als die Besitzerin mal nicht zuhause war, spannten Muus und Ponja zusammen. Muus öffnete die Schlafzimmertüre, wo sich der süsse Hamster der Familie befindet und da das Türchen nicht richtig geschlossen war, konnte Ponja es mit etwas Geschick öffnen und schnappte sich das kleine fellene Hamsterchen. Nicht um es zu töten, sondern um mit ihm zu spielen, denn kurz darauf wurde der süsse Kerl wiedergefunden, ohne dass ihm auch nur ein Härchen gefehlt hätte. Lustig war, dass er sich bei der Hündin aufhielt, die auf ihn aufpasste. Eine solche Story ist einfach unglaublich und zeigt, dass auch mal Tiere für Tiere einstehen!

Ponja hat ein tolles Zuhause, darf sich alle Freiheiten erlauben und wird über alles geliebt. Sie geniesst es im Mittelpunkt zu stehen und weiss auch, wie sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Ich bedanke mich herzlich für den schönen Besuch bei Euch und die vielen lustigen Anekdoten, die ihr mir über die süsse Maus erzählt habt. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen und schicke viele Knuddels an alle Pfötchen im Haus .

 

         

        

        

        

        

 

Die zwei Freundinnen Muus und Ponja
        

 

Muus beim Spielen

 379 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman