Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Nun sind alle da! Zuerst kamen wir, ich Puma und mein Bruder Tigerli, zwei wunderschöne getigerte Kater  in der Pflegestelle von Livia und Matthias an und etwas später folgte auch noch unsere Kumpanin das Häxli. Wir zwei Tiger fanden sehr schnell heraus, wo wir uns in der Wohnung am besten unsichtbar machen können . Anfangs trauten wir uns kaum aus den Verstecken heraus und liessen uns auch nicht zum Spielen und schmüselen motivieren. Der doppelte Umzug vom alten Zuhause zu einer neuen Besitzerin, die uns aber wegen allergischer Reaktion an dem Verein der Katzenfreunde Schweiz weitergeben musste, scheint uns Katern schwer zugesetzt zu haben. Wir brauchen nun einfach etwas Zeit den Menschen wieder ganz zu trauen. Denn früher war mein Bruder der absolute Schmusekater und folgte seinem Besitzer auf Schritt und Tritt. Er hat ja so ein wahnsinnig feines Fell, da könnte man beinahe neidisch werden .

Wie gesagt, etwas später gesellte sich die Dritte aus unserem ehemaligen Zuhause, das Häxli, zu uns in die Pflegestelle. Im Gegensatz zu uns zwei Jungs fühlte sie sich von Anfang an sehr zu Hause und schmiegte sich allen in der Pflegestelle bereits nach kurzer Zeit vertrauensvoll an die Beine . Sie hat es voll drauf wie man die Herzen aller Menschen im Handumdrehen erweicht, die süsse Maus. PS: auch sie hat übrigens ganze feine Tigerstreifen, schaut ganz genau hin, wenn ihr sie mal besuchen kommt!

Mit der Ankunft von Häxli mussten wir wieder mehr um das Futter kämpfen, denn sonst isst sie alles alleine . Ich, Puma wende deshalb die Strategie des „leidenschaftlichen Schmusekater“ nun auch an – mit Erfolg! Njamiii. Des Nachts hört man uns die Wohnung auf den Kopf stellen. Das macht Spass . Spielen, auf dem Sofa herumspringen und den Katzenbaum erklettern, so toll!! Das Tigerli ist momentan leider noch das Sorgenkind unserer Gruppe. Er geht erst nachts wenn es ruhig wird in der Wohnung herumtollen und essen.

Derweil ist mein persönlicher Lieblingsort der Kleiderkasten. Da duftete es so toll nach frischer Wäsche und es ist so schön weich. Ich lasse mich dort auch gerne streicheln und schnurre dann aus dem Kasten heraus. Das muss lustig sein, denn die Livia und Matthias lachen dann immer . Tigerli mag am liebsten den Platz hinter dem Bett, da kann er den Tag durch ganz ungestört schlafen. Manchmal geselle ich mich zu ihm damit er nicht so alleine ist. Das Häxli hat natürlich wieder einmal den besten Platz. Von dort aus sieht man, wenn jemand nach Hause kommt und sie ist auch jeweils als Erste am Futternapf.

Heute hat uns die Livia im Versteck fotografiert. Das fanden wir gar nicht toll, aber wir verstehen sie ja auch, denn sie braucht unbedingt noch ein Foto von Tigerli für die Homepage und anders ist es momentan einfach nicht möglich.

Nun sind wir gespannt auf den Besuch beim Tierarzt für den Gesundheitscheck der dringend ansteht… Also dann, bis nächste Woche!

Miiiauuuuuu, Miaaaaau, Mauuuuui

Euer Tigerli, Puma und Häxli

 

Häxli
         

 

Puma
         

 

Tigerli
        

 728 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman