Salü zusammen

Heute ist ein spezieller Tag, denn wir wurden von unseren neuen Besitzern abgeholt und hibbeln wie die Wahnsinnigen, denn wir wollen endlich unser neues Zuhause auskundschaften. Wir sind zutrauliche, verwegene und neugierige Kitten, die nichts kennen und super darauf gespannt sind was uns in unserem neuen Zuhause alles erwartet.

Heute Morgen war Manu wie auf Nadeln, denn sie durfte nichts vergessen und war besorgt, dass für die Übergabe alles stimmt. Sie hechtete hinter der Kamera her, damit sie noch einige Schnappschüsse machen kann und sie versuchte alle administrativen Sachen in den Griff zu bekommen, bevor unsere neue Familie an der Haustüre klingelte. Sie schaffte es, doch hättet ihr den Schweiss auf ihrer Stirn sehen sollen…

Als unser neues Frauchen zusammen mit der Tochter eintrat, war alles bereit. Kaum eingetreten hiess es “jö hier und jö da”, denn auch Manu’s Katzen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, so lieb wie sie sind. Mit Bodie wurde schon vor der Haustüre geschmust und alle anderen wurden nach dem Eintreten begrüsst. Daniela und ihre Tochter waren Feuer und Flamme und man merkte, dass sie nicht viel Zeit in der Pflegestelle verbringen wollten, denn ihnen stand nichts näher, als den drei Auserwählten zu zeigen, wie ihr neues Zuhause ausschaut.

Nachdem viele gute Tipps ausgetauscht worden sind und auch noch viele liebe Worte fielen, war schnell klar, dass nun der Zeitpunkt des Abschieds gekommen war. Man merkte Manu an, dass sie kaum loslassen konnte und süss war, dass die Tochter des Hauses auch ihre Tränen nicht zurück halten konnte, so sehr fühlte sie mit unserem Pflegemami mit. Doch wir sind nun schon gross und können unser Leben alleine meistern und so kam, was kommen musste. Wir alle wurden lieb hoch gehoben, noch ein letztes Mal geküsst und viele liebe Worte in unsere Öhrchen geflüstert. Wir wissen, dass wir immer hier ein Zuhause finden, komme was da wolle! Manu ist stets für uns da und wird für uns schauen, egal was wir haben.

Nun gut, so lässt sich das bisherige Zuhause mit der Sicherheit verlassen, dass man sich um uns kümmern wird und wir sind froh, hier gelandet zu sein, denn es heisst ganz klar “Katze vor Platz”. Daher wissen wir, dass wir nicht unbedacht vermittelt wurden und wir jederzeit hier wieder willkommen wären. Doch glaubt keiner daran – weder unsere neue Familie, noch unser Pflegemami. Der Platz ist super gut ausgesucht, da sind wir uns sicher und wir werden ein Leben in Liebe und Zufriedenheit bei unserer neuen Familie geniessen.

Nun sagen wir Tschüss, so long und bis bald mal wieder.
Sobald wir News haben, werden wir diese hier niederschreiben. Geniesst also die Tage und bald hört ihr wieder von uns.
eure Arwen (Marie), Legolas (Berlioz) und Gimli (Turbo)

Berlioz_20160722_0002_klein          Berlioz_20160722_0008_klein

Berlioz_20160722_0010_klein          Berlioz_20160722_0012_klein

Berlioz-Turbo_20160722_0002_klein          Berlioz-Turbo_20160722_0004_klein

Marie_20160722_0001_klein          Marie_20160722_0002__klein

Marie_20160722_0004_klein          Marie_20160722_0006_klein

Marie_20160722_0009_klein          Marie-Berlioz_20160722_0001_klein

Marie-Berlioz_20160722_0002_klein          Turbo_20160722_0001_klein

Turbo_20160722_0008_klein          Turbo_20160722_0009_klein

Turbo_20160722_0015_klein

 343 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman