Salü da draussen

Manu schüttelt immer häufiger mal den Kopf und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, denn wir sind wirklich zu wahren Spinnern heran gewachsen. Wir toben rum, verhauen uns gegenseitig, speeden durch die Wohnung und finden es super mitten in der Nacht mal die Glöckchen Spiele zu betätigen, damit jeder weiss, das wir wach und munter sind.
Manu kam gestern Nacht ins Wohnzimmer zurück, um uns unser Spielzeug wegzunehmen. Die hat wohl nicht alle! Wir waren schön enttäuscht als das geräuschvolle Etwas nicht mehr da war. Aber ihr könnt Euch vorstellen, dass wir ein anderes Lärmding gefunden haben, auch wenn nicht so laut wie das Erste. Unser Pflegemami hat es dann einfach ignoriert, obwohl wir sicher sind, dass sie es gehört hat.

Unsere Gewichte lassen sich nun auch schon präsentieren, denn wir alle haben super zugenommen. Die Jungs knabbern gerade an der 1.5 kg Grenze rum, Turbo hinkt etwas hinterher und ich bin schon stolze 1.1 kg schwer. Mädels sind halt leichter, dagegen kann man nichts machen. Dafür bin ich viel gewitzter als meine Brüder und Turbo lass ich sowieso im Regen stehen. Der denkt wohl, dass er als Gentleman besser da steht, dabei interessiere ich mich überhaupt nicht für ihn, ausser es geht ums Verhauen.

Frischfleisch mögen übrigens einige hier. Manchmal bekommen wir Hühnerherzen oder wir dürfen uns an Hühnchenstücken vergreifen, die uns Margot manchmal serviert. Sie findet, dass es für uns gut ist auch mal richtig kauen zu müssen, denn so wird unser Zahnfleisch massiert und wir putzen auch die Speisereste des Feuchtfutters weg. Trockenfutter gibt es hier nicht, nur wenn mal Besuch kommt kriegen wir ein Leckerli. Manu weiss halt was für kleine Kätzchen das Beste ist und versucht uns gesund zu ernähren.

Ihr seht, wir leben im Schlaraffenland und werden rundum versorgt, auf Händen getragen, uns alles verziehen und nur ein bisschen erzogen. Okay, auf den Wohnzimmertisch dürfen wir nicht, da fliegen wir in hohem Bogen wieder runter und ein ganz klares NEIN zeigt uns, dass wir was gemacht haben, was wir nicht dürfen. Ob wir es lernen werden? Hmmm, fragt doch in einigen Monaten unsere neuen Besitzer…

So, nun habe ich genug gequatscht. Ich geh jetzt meine Brüder verhauen und falle Turbo von hinten an.

Viele liebe Miaus,
eure Marie (ich heisse nun Arwen, denn meine neuen Besitzer sind Fans von “Herr der Ringe”)

Berlioz-Mia_20160622_0001_klein          Berlioz-Mia-Marie_20160622_0003_klein

Berlioz-Toulouse_20160622_0002_klein          Berlioz-Toulouse_20160622_0004_klein

Marie_20160622_0002_klein          Toulouse_20160622_0001_klein

Turbo_20160622_0001_klein          Berlioz_2016064_0001_klein

Toulouse_2016064_0002_klein

 302 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman