Als ich eintrat war Muck gerade auf dem Klo und schaute mich mit grossen Augen an. Wir warteten bis er fertig war und dann kam er schnurstracks auf mich zu und miaute mich lieb an. Er liess sich gleich streicheln und flattieren und lief hinter uns her, als wir ins Wohnzimmer gingen. Während meines ganzen Besuchs war er immer um uns herum. Er lief voraus auf die Terrasse, wo er gerne in der Sonne liegt, führte mich an seinen Futterplatz wie auch seinen Lieblingsplatz auf dem Hocker. Es war, als wolle er mir zeigen was für ein tolles Zuhause er bekommen hat und auf seine Weise danke sagen. Das war einfach nur schön.

Seine Besitzerin erzählte mir voller Stolz wie sehr sie ihren “Muckel” liebt und was für ein tolles Büsi dieser Kater sei. Sie teilte mir mit, dass Muck es drauf hat jeden für gewisse Dinge einzuspannen. So läuft er beispielsweise immer auf die Terrasse, wenn ihr Partner heim kommt und lässt sich dort draussen von ihm streicheln. Dies macht er bei der Besitzerin nicht, dafür darf sie ihm immer an demselben Platz ein Leckerli geben und wenn eine liebe Bekannte vorbei kommt, darf diese ihn kämmen.
Muck hat sogar das Schlafzimmer erobert, was vor ihm noch keine andere Katze geschafft hat. Auch hat er eine Nachbarskatze vom Grundstück vertrieben, was seine Vorgänger nicht hinbekommen haben.
Muck ist sehr intelligent und da er altersbedingt nicht mehr so gut hört, nutzt seine Besitzerin dies aus, um ihm mit Handzeichen gewisse Dinge beizubringen. Er reagiert super darauf und weiss immer genau, was sie von ihm möchte.

Es war schön den vielen Geschichten zu lauschen und es gäbe noch viel mehr zu erzählen, denn Muck überrascht seine Familie jeden Tag von neuem. Er ist ein toller Kater und super lieb und immer um das Haus herum, wenn er draussen ist. Nie muss ihn sein Frauchen suchen und sie weiss meist ganz genau, wo sie ihren Liebling findet und was er gerade macht.

Muck hat ein tolles Zuhause bekommen, wo er seine letzten Jahre in Liebe verbringen darf. Wo man gut auf ihn schaut und ihn auf Händen trägt. Er hat alle für sich eingenommen und jeder liest ihm seine Wünsche von seinen hübschen Augen ab.

Ein besseres Daheim hätte ich mir für diesen süssen Kater nicht wünschen können und ich bedanke mich herzlich für die nette Gastfreundschaft und das tolle Gespräch. Ich wünsche Euch allen noch viele schöne, glückliche und gemeinsame Jahre voller Liebe und Verständnis füreinander. Passt gut auf Euch auf und hebed eui Sorg.

Muck_20160625_0002_klein          Muck_20160625_0003_klein

Muck_20160625_0006_klein         Muck_20160625_0008_klein

Muck_20160625_0012_klein         Muck_20160625_0014_klein

Muck_20160625_0015_klein         Muck_20160625_0019_klein

Muck_20160625_0021_klein         Muck_20160625_0022_klein

Muck_20160625_0025_klein

 617 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman