Hallo Katzenfreunde

Diesen Mittwoch gab es einen Neuzuwachs in unserer Gruppe – Turbo. Damit er nicht alleine aufwachsen muss, entschied der Verein, dass er zu uns kommen darf. Er hat seinen Namen wirklich verdient, denn es gibt keine 2 Minuten, wo er nicht herum springen und spielen würde. Er hatte zwar den ersten Tag noch Mühe, wenn wir ihm zu Nahe kamen. Dann fauchte er und ging ein wenig auf Distanz, doch nur um sich kurz darauf von hinten anzuschleichen. Schon am zweiten Tag war dieses Verhalten Geschichte und nun kämpfen wir miteinander, toben, spielen, kuscheln und haben einfach den Plausch.
Seine Geschichte ist unvorstellbar, denn er fuhr im Motorraum eines Autos mit und so wissen wir gar nicht, woher er kommt. Er gilt hier als Findling und wurde bereits bei STMZ ausgeschrieben. Er ist noch ein wenig dreckig, da das Auto nicht sonderlich sauber war, doch in ein paar Tagen ist das alles verschwunden und er wird als rot-weisses Katerli Furore machen.

Turbo_20160608_0004_klein          Turbo_20160608_0005_klein

Turbo_20160608_0011_klein          Turbo_20160608_0013_klein

 

Heute war ein super Tag, denn schon früh am Morgen tobte Rolf mit uns durch die Pflegestelle und lachte immer wieder, da wir ihm so viel Freude bereiten. Er warf uns Bällchen und Mäuse und hielt uns mit der Federangel auf Trab. Leider gibt’s davon keine Fotos, denn er kann nicht beides gleichzeitig – Fotos schiessen und uns bespassen. Tja, er ist wohl kein Multitasking Mensch und er könnte das von uns noch lernen…

Am späteren Vormittag kam eine Familie bei uns vorbei und die Freude war gross als sie uns sahen, denn Marie machte es sich gleich auf der Tochter bequem und Berlioz wollte gar nicht mehr runter von Peter. So genossen wir alle eine schöne Zeit und als Turbo vorgestellt wurde, wusste die Tochter nicht mehr, ob nun Berlioz oder Turbo zu ihrem Liebling wird. Doch wie es sein soll, blieb die Familie bei ihrer Entscheidung uns Geschwister zu nehmen und so sind wir nun reserviert. Wir freuen uns schon sehr in ein paar Wochen umziehen zu dürfen und werden noch bis Ende Juli hier bleiben, da unsere neue Familie noch in die Ferien fährt.

Nun zählen wir die Tage bis zu unserem Auszug, wobei wir vorher noch 2x zum Tierarzt müssen, um uns impfen zu lassen. Und den Chip brauchen wir auch noch.

Bis in einer Woche und geniesst die Zeit – auch wenn dies bei dem schlimmen Wetter nicht ganz einfach ist.

Tschüss ihr Lieben,
eure Marie und Berlioz

Berlioz_20160609_0001_klein          Sunshine-Toulouse_20160609_0001_klein

Toulouse_20160609_0001_klein          Turbo_20160609_0001_klein

Toulouse_20160610_0002_klein          Turbo_20160610_0002_klein

Marie_20160607_0004_klein          Mia-Turbo_20160611_0002_klein

 268 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman