Hallo da draussen

Letzten Montag war bei uns echt was los. Unser Pflegemami hat uns ausgetrickst , denn sie musste mit uns zum Tierarzt für die zweite Impfung und überlegte sich, wie sie uns in unsere Transportboxen bekommt. Dabei war das soooo einfach . Sie kam mit feinem Futter zu uns und während wir genüsslich am Futtern waren, nahm sie eine um die andere von uns auf den Arm und tat uns einfach in die Boxen.
Danach ging es auf zum Tierarzt. Während der Fahrt waren wir alle drei ganz ruhig und brav. Auch im Wartezimmer hörte man von uns nichts und als wir aufgerufen wurden, brachte man uns ins Behandlungszimmer.

Der Tierarzt untersuchte jede von uns genau und fand, dass wir schöne Katzen seien und natürlich auch gesund sind. Als er dann jedoch die Spritze aufzog und uns impfen wollte, fanden wir das nicht mehr toll und fauchten ihn an. Er liess sich davon nicht abschrecken und auch seine Helferinnen meinten, dass wir sie nicht einschüchtern können, doch weit gefehlt! Kaum war die Nadel in unserem Körper wollten wir nicht länger stillhalten und begannen erneut zu fauchen und brachten sogar unsere Zähnchen zum Einsatz . Doch unser Protest half nichts und so wurden wir alle drei geimpft .

Danach gingen wir freiwillig in unsere Boxen und waren froh, als unser Pflegemami zuhause die Türchen öffnete, damit wir wieder in unsere gewohnte Umgebung konnten.
Wir waren wirklich sauer auf unser Pflegemami, dass sie das mit uns gemacht hat und daher beschlossen wir, dass wir nun böse auf sie sind und sie nicht mehr anschauen, sondern ihr nur unsere Popöchen zeigen. Doch ehrlicherweise gestehen wir, dass Maja schon am gleichen Abend weich wurde und ich und Natascha nach 3 Tagen einknickten und sie dann wieder beschmusten. Wir können einfach nicht länger auf jemanden böse sein .

Nun wisst ihr es, der Mann in Weiss ist uns nicht geheuer und wir werden wohl nie die dicksten Freunde. Wir sind froh, wenn wir ihn nicht sehen müssen .

Diese Woche durften wir auch in ein grösseres Zimmer umziehen, was cool ist. Nun haben wir noch mehr Kuschelbettchen und Schlafmöglichkeiten, was wir super finden.

Also, bis bald mal wieder
eure Alice

Alice_20151126_0002_klein          Natascha_20151127_0001_klein

Natascha_20151127_0002_klein          Natascha_20151127_0003_klein

Natascha_20151126_0002_klein          Natascha_20151126_0003_klein

Maja_20151127_0001_klein          Maja_20151127_0002_klein

 623 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman