Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch.

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, Ihre Anregungen oder Ihre Kritik. Jeder Beitrag ist uns willkommen und hilft uns, uns zu verbessern.

Leider beinhalten nicht immer alle Postings einen vernünftigen Dialog, daher erlauben wir uns, die Einträge nach vorgängiger Kontrolle frei zu schalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versprechen, dass wir jeden kritischen Beitrag veröffentlichen, sofern dieser keine Werbung beinhaltet (und selbst dann schalten wir diesen frei, jedoch ohne detaillierte Angaben).

Bis heute wurden alle Einträge veröffentlicht, dafür danken wir Ihnen von Herzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und unserem Engagement für Notfellchen in der Schweiz und wünschen Ihnen viel Spass beim Durchstöbern unseres Gästebuches und unserer Homepage.

16 Comments
  • yvonne hintermann 12. August 2017 12:51

    Liebe Manu, liebe Margot, bin gerade auf euer Gästebuch gestossen! Ich möchte mich hiermit bedanken für eure grossartige Arbeit! Ich hatte die Möglichkeit einige Tage mitzuerleben was ihr da so leistet in Sachen Tierliebe. Es hat mich tief beieindruckt, wie die jungen Kätzchen gefüttert wurden mit der Flasche , all den Kot bereinigt wurde und die Medis verabreicht wurden. Alle die Decken die Margot gleich wieder gewaschen hat… Also, bravo! Da meine Siri von ganz klein auf (5Wochen) eure Nähe und Liebe erfahren durfte, ist sie zu einer wunderbaren Katze herangewachsen. Aufmerksam, stolz und troztdem überaus anhänglich. Das ist sicher die Folge von eurer liebevollen Betreuung. Macht weiter so. Ich wünsche euch gutes Gelingen und ganz viel Glück. Herzgruss. Yvonne

    • Manuela Gutermann 15. August 2017 8:25

      Liebe Yvonne
      Herzlichen Dank für dieses liebe Kompliment. Diese Tage waren toll und es war eine schöne Zeit. Das aus Siri so ein tolles Katzenmädchen wurde hat sie auch Deiner Liebe und Fürsorge zu verdanken, somit können wir das Kompliment nur zurück geben!
      Herzliche Grüsse Manu und Margot sowie das ganze Team der Katzenfreunde Schweiz

  • Monja Borando 10. April 2017 7:54

    Liebe Sunrise Mami
    Wir wünschen dir viel Milch und eine schöne Zeit mit deinen aller süssen Kitten.
    Monja und das muntere Kleeblatt Rasmus, Speedy, Charly und Trixi

  • Marco Iseli 9. Dezember 2016 16:57

    Die Stinky Enten sind toll :).

  • Taxi Niederglatt 16. November 2016 15:07

    Eine sehr schöne Webseite haben Sie , Viel Erfolg wünschen wir als JET TAXI

  • Maria Troxler-Russo 27. August 2016 21:09

    Hallo liebe Katzenfreunde
    Heute durfte ich mit meiner Mutter ihre neue Begleiterin Mietta abholen. Es ist unglaublich was Manuela und ihre Mutter für die Samftpfoten leisten! Wir sollten versuchen sie so gut wie möglich in Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz zu unterstützen. An Manuela und Margot ein grosses Lob und ein grosses Dankeschön. Euer Einsatz ist nicht selbstverständlich.
    Liebe Grüsse Maria Troxler-Russo

    • Manuela Gutermann 27. August 2016 21:56

      Liebe Maria
      Euer Kompliment freut uns riesig, obwohl es selbstverständlich ist, dass man sich für Samtpfötchen in Not einsetzt und versucht ihnen zu helfen. Die Süssen brauchen all unsere Hilfe, denn viele haben es nicht so schön, wie Mietta (Brandy), welche bei uns schon seit Klein auf ein tolles Katzenleben geniessen durfte.
      Einen so liebevollen Platz wie bei Deiner Mutter zu finden ist wunderbar und wir freuen uns schon heute darauf, immer wieder mal etwas von Mietta zu hören und auf den Besuch freuen wir uns ganz besonders.
      Vielen Dank an Euch alle und wir senden ganz viele Knuddlers an „unser“ süsses Mädel. Sagt ihr, dass sie sich für immer ein Plätzchen in unserem Herzen erobert hat!
      Liebe Grüsse Manu, Margot und das ganze Katzenfreunde Schweiz Team

  • Sandro Lo Piccolo 13. August 2016 13:47

    Liebe Katzenfreunde.
    Meine Katze heisst „Müggli“ (Schildbat). Sie ist 13 1/2 Jahre jung und wiegt 6,4kg. Seit ca. 8 Jahren hat sie ein Diät-Trockenfutter das ich beim Tierarzt kaufe. Seit einem Vorfall erbricht sie das Trockenfutter immer wieder, auch wenn sie nur wenig davon isst. Seit Heute gebe ich ihr nur noch Nassfutter (ich kann mir das nicht mit an sehen wie sie jedes mal jammert und leidet bevor sie erbricht). Vom Nassfutter musste sie sich nie übergeben.
    Der Vorfall: Das Problem kam auf, als die Angestellte vom Tierarzt sagte, dieses Diätfutter gibts nicht mehr. Nach 2 Monaten Futtersuche stellte sich heraus, dass die Angestellte falsch lag. Leider hat sich Müggli inzwischen den Magen verdorben. Seit 1 Woche erbricht sie es jedes Mal.
    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Erbrechen unterbinden kann?
    Ich fühle mich mit diesem Problem überfordert und benötige Hilfe. Bette, meldet euch.
    Katzenfreund, Sandro.

    • Manuela Gutermann 16. August 2016 18:55

      Lieber Sandro
      Da das Thema Futter sehr wichtig ist und wir Sie gerne richtig beraten wollen, haben wir uns erlaubt, Sie per Mail anzuschreiben und einige weitere Fragen zu stellen.
      Das Müggli sich bei Trockenfutter erbricht kann mehrere Ursachen haben und diese zeigen wir Ihnen noch so gerne auf.
      Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören und sind für Sie und Müggli da, denn auch wir wollen nur das Beste für alle Samtpfoten.
      Liebe Grüsse Manu und das Katzenfreunde Schweiz Team

  • Monika Hausold 10. April 2016 15:04

    Liebe Simone

    Wir finden es toll, dass Du die Nachkontrollen der platzierten Samtptpfoten übernimmst und die Tagebücher schreibst. Du machst wunderschöne Schnappschüsse und schreibst so authentische und liebevolle Berichte, dass man gleich verstehen kann, wie wohl sich die Samtpfoten im neuen Zuhause fühlen. Mach weiter so! :)) Viel Spass bei den Nachkontrollen wünschen Dir von Herzen, Monika, Daniel und Margrit

  • Margot 3. April 2016 19:09

    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Manu, ich gratuliere Dir zu Deinem Neuanfang, ich bin mir sicher, dass Du es auch ein zweites Mal schaffen wirst und vielen „Büsis“, so sagt ihr doch oder?! 🙂 ein neues Zuhause schenken wirst und somit noch viele glückliche und gesunde Jahre.
    Ich wünsche Dir und Deinen Helfern viel Glück und Kraft dafür und stehe Dir gerne „beiseite“.
    Die HP gefällt mir sehr gut, ein sehr schönes und ansprechendes Logo, übersichtlich gestaltet, einfach toll!!
    Ich grüße Dich von der anderen Seite des Sees ganz herzlich mit meiner ganzen Bande!

    • Manuela Gutermann 5. April 2016 18:34

      Liebe Margot

      Es ist so schön Dich zu kennen und mit Deiner Unterstützung rechnen zu dürfen. Du bist einfach super und wir werden uns jeden Tag für die Büsi (Katzen) einsetzen :-).
      Es freut mich, dass Dir unsere neu gestaltete Homepage gefällt. Noch lange ist sie nicht fertig und es bestehen mehr Ideen als Umsetzungsmöglichkeiten. Mit der Zeit wird sie bestimmt so, wie wir sie als Vision vor uns sehen ;-).

      Ich sende viele liebe Grüsse über den See und knuddel Deine ganze, liebe Katzenbande :-).

      Manu und unser ganzes Team

  • Daniela 1. April 2016 16:13

    Liebe Manu

    Unsere neue Homepage ist ja schön geworden. Was lange wärt wird endlich gut. Bin froh, dass man wieder stöbern kann. Herzlichen Dank für Deinen grossen Einsatz welcher immer wieder mit viel Hartnäckigkeit und viel Engagement verbunden ist. Wir sehen und schätzen das sehr. Auch all unsere lieben Samtpfötchen würden Dir herzlich danken für Deinen unermüdlichen Einsatz wenn sie sprechen könnten.

    Ich freue mich sehr, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ganz vielen Samtpfoten helfen können ein schönes Zuhause zu finden. Ebenfalls freue ich mich wenn wir viele Katzen kastrieren können.

    All unseren Aktiv- und Passivmitgliedern, Paten, Gönnern und sonstigen Helfern auf diesem Weg ein Herzliches Dankeschön!

    Liebe Grüsse Daniela

  • Monika Hausold 29. Januar 2016 18:23

    Liebe Manu und liebe Monja

    Mit einer grossen Portion Mut, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und ganz viel Herzblut habt Ihr den Verein Katzenfreunde Schweiz ins Leben gerufen. Dazu und was ihr zusammen mit allen Mitgliedern im ersten Katzenfreunde-Jahr schon alles für die lieben Samptpfoten erreicht habt, gratulieren wir euch ganz herzlich!

    Liebe Manu, wenn unser Kater Billy sprechen könnte, würde er sich für deinen fundierten Rat in Sachen Ernährungsumstellung, sprich Rohfleischfütterung, persönlich laut schnurrend bei dir bedanken. Es schmeckt ihm prima und tut ihm gut; seine Wunde ist bestens verheilt, vielen, vielen Dank.

    Viel Glück und gutes Gelingen für das zweite Jahr der Katzenfreunde Schweiz,
    wünschen euch von Herzen, Monika, Daniel und Margrit.

    An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt:
    Billy

    • Manuela Gutermann 9. März 2016 18:29

      Liebe Monika, lieber Daniel und liebe Margrit
      Wir bedanken uns herzlich für Eure lieben Worte, die uns anspornen und enorm freuen. Wir werden uns dieses Jahr wiederum mit viel Freude für Samtpfötchen einsetzen und hoffen einigen helfen zu dürfen.

      Dass es Billy wieder gut geht freut mich sehr und es war schön mit zu verfolgen, wie er genesen ist. Es ist toll, dass er sein Leben wieder geniessen kann und ich freue mich schon heute darauf, sein Schnurren und ihn kennenzulernen .

      Liebste Grüsse an Euch drei und zärtliche Knuddlers an Billy
      Manu, Monja und unser ganzes Team

  • Monja Borando 22. November 2015 18:26

    Liebe Diggi
    Die freudige Nachricht hat mich heute um 11.30 Uhr erreicht. Du allerliebste Ersatzmami für die Kitten hast deinem neuen Besitzer sofort gezeigt, dass du ihn magst. Ach, du Liebe ich freue mich von ganzem Herzen für dich, Gott möge dich und dein neues Zuhause beschützen. Wünsche dir viel Freude beim Mäusejagen und viele, viele schöne Jahre.
    Monja

Kommentar eingeben:

WordPress spam blockiert CleanTalk.